Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung hat nach der Ankündigung auf der CES heute die neueste Generation seiner Smart Monitore vorgestellt. Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt erstmals QD-OLED-Technologie in die Smart-Monitor-Reihe und setzt auf jede Menge KI-Features.

Der 32-Zoll-M9 bietet ein 4K-QD-OLED-Panel mit starkem Kontrast, kräftigen Farben und Pantone-Zertifizierung für besonders präzise Farbdarstellung. Dank Glare-Free-Display, 165 Hz, 0,03 ms Reaktionszeit und G-SYNC-Unterstützung eignet sich der Monitor nicht nur fürs Homeoffice, sondern auch für Gaming und Streaming – behauptet Samsung. KI-Features wie AI Picture Optimizer, 4K AI Upscaling Pro und Active Voice Amplifier passen Bild und Ton automatisch an die Umgebung an. Über den Entertainment-Hub gibt es Zugriff auf Streaming-Apps, Samsung TV Plus und den Gaming Hub für Cloud-Gaming ohne Konsole.
Auch M8 und M7 setzen auf smarte Funktionen, 32 Zoll und 4K-UHD. Die kommen allerdings mit Samsungs VA-Panel. Beide bieten AI-Tools wie „Click to Search“, Multi View, SmartThings-Integration und direkten Zugriff auf Microsoft 365, sodass sich Dokumente auch ohne PC bearbeiten lassen. Das Unternehmen verspricht bis zu sieben Jahre Software-Updates für die Smart-Monitor-Serie.
Die Smart Monitore M9 und M8 sind in 32-Zoll-Bildschirmgrößen erhältlich, während der M7 sowohl in 32-Zoll- als auch in 43-Zoll-Bildschirmgrößen verfügbar ist. Ab Juni 2025 werden die Smart Monitore weltweit auf den Markt gebracht. In Deutschland sind die Modelle im E-Store vorbestellbar und ab Ende Juli 2025 im Markt verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
leider it die aktuelle „one ui“ von Samsung einfach nur noch ein Graus ( auf den smart TV´s)..
Das Selbe Elend dann noch auf einem Monitor zu haben… ich weis ja nicht…
Design, Daten und Werte brilliant wie immer allerdings