KeySmart Travel SmartLock: TSA-konformes Gepäckschloss mit Apple „Wo ist?“-Integration

KeySmart erweitert das Segment der smarten Reiseaccessoires mit einem neuen Produkt. Das neue Travel SmartLock with Find My vereint die Funktionen eines TSA-konformen Gepäckschlosses mit der praktischen Ortungstechnologie von Apples „Wo ist?“-Netzwerk. Das Schloss präsentiert sich mit einem robusten Gehäuse aus Metalllegierung und einem flexiblen Stahlseil, was es besonders für den Einsatz an Koffern, Taschen und Cases qualifiziert.

Die eigentliche Besonderheit liegt in der Integration in das Apple-Ökosystem. Nutzer können das Schloss über iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch orten. Praktisch ist die Möglichkeit, den Standort mit bis zu fünf weiteren Personen zu teilen. Falls das Gepäckstück abhandenkommt, hilft der Verlustmodus – dieser zeigt Finder die hinterlegten Kontaktdaten auf ihren Apple-Geräten an. Eine akustische Ortung vor Ort ist ebenfalls möglich. Kennt ihr ja von AirTags.

Android-Nutzer schauen allerdings in die Röhre, denn das System funktioniert ausschließlich mit Apple-Geräten. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Schloss auch eine vorinstallierte, austauschbare Knopfzelle. KeySmart bringt das Travel SmartLock with Find My ab sofort in den deutschen Handel. Interessenten finden es beispielsweise bei TECHNIKdirekt zum Preis von 29,99 Euro.

Muss man schauen. Diebe schreckt das Schloss sicherlich nicht ab. Und Tracker bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen, erst in diesem Beitrag wies ich auf einen AirTag-kompatiblen Tracker hin, der im Viererpack unter 20 Euro kostet.

Smart Air Tracker Tag, Schlüsselfinde Kompatibel mit Apple Wo ist? APP (iOS NUR, Android Not Supported), Bluetooth...
  • 【Was Sie Erhalten】4 * Air Tags, 4 * Schutz-Silikonhüllen, 4 * Schlüsselringe, 4 * Nylon-Lanyards, 4...

Smart Tracker Tag 4er Pack, Schlüsselfinder KeyFinder Kompatibel mit Apple Wo ist? APP (iOS NUR, Android Not...
  • Tag 4er Pack: Der tacker tag kann mit der Apple Find-My-App verwendet werden, um Ihre wertvollen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Jonas Wagner says:

    Ein TSA Schloss, das mit einem Schlüsselset von Temu sofort offen ist (oder mit einer einfachen Zange), würde ich nicht noch durch einen Tracker aufwerten. Den verstecke ich sogar immer im Koffer im Innenfutter, damit er gegebenenfalls nicht sofort gefunden wird.

  2. siktron_lan says:

    Durch das Thema mit dem TSA-Schlüssel ist das ganze Schloss doch hinfällig. Wer will, kauft sich die Dinger bei Aliexpress/Temu/etc.

  3. Mit sehr viel Erfahrung mit geklauten Koffern ist für mich eins sicher: Je wertiger der Koffer, oder das, was dran hängt, aussieht, desto eher ist er weg. Bester Schutz: Ein abgefuckter Billo-Koffer von eBay ohne Schloss mit alten Klamotten als erstem layer.

  4. Bin vom Preis überrascht, hätte eher mit 49.99 gerechnet.

    Tipp für alle die wissen möchten ob TSA (oder ähnliche) in den Koffer geschaut haben, bei den Ösen am Reisverschluss einfach noch einen Kabelbinder mit dazu machen.

    • Tesafilm neben Reißverschluss drüber kleben müsste auch gehen, wenn ich mich nicht irre. Hab’s aber noch nie ausprobiert. Im Prinzip darf sich ja jeder gerne durch meine Wäsche wühlen.. schlimmer find, wenn ich an einem Flughafen mal wieder extra genau oder das Handgepäck auf Sprengstoff geprüft wird, weil ich wohl in irgendein Raster falle. Anderseits sag ich mir immer, besser einmal zu oft als einmal zu wenig überprüft (allgemein). Find’s nur immer bisschen peinlich, we alle anderen dann natürlich immer gucken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.