IKEA: Balkonkraftwerke ab 1.229 Euro


IKEA Deutschland erweitert sein Nachhaltigkeitsportfolio und bringt zusammen mit Partner Svea Solar eine Lösung für die private Energiewende auf den Markt. IKEA bietet ab sofort steckfertige Balkonkraftwerke an, die sich durch ihre Erschwinglichkeit auszeichnen sollen.

IKEA-Family-Mitglieder und Teilnehmer des Business Networks profitieren zusätzlich von einem Preisnachlass von 15 Prozent. Klingt natürlich alles neu und toll, letzten Endes verkauft IKEA mit seinem Partner einfach ein Set aus der Produktreihe EcoFlow STREAM. Im Set habt ihr die Stream-Ultra-Batterie mit 1,92 kWh, dazu gibt es Panels in verschiedenen Ausführungen sowie auch unterschiedliche Halterungen – das müsst ihr einrechnen. Vielleicht lohnt es sich gar, ein Set bei Amazon am Prime zu kaufen…

Das Angebot richtet sich nicht ausschließlich an Privatpersonen. Auch kleine und mittlere Unternehmen können von den Balkonkraftwerken profitieren, besonders wenn sie keine eigenen Gebäude besitzen. Die Initiative fügt sich in IKEAs übergeordnete Nachhaltigkeitsstrategie ein, die eine Reduktion der Emissionen um 50 Prozent bis 2030 und Klimaneutralität bis 2050 vorsieht.

Neben den Balkonkraftwerken bietet IKEA bereits Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Wallboxen für Elektrofahrzeuge an. Das Unternehmen plant zudem den Ausbau seiner Ladeinfrastruktur mit etwa 1.000 zusätzlichen Ladepunkten zu den bereits geplanten 54 Ladeparks.

ECOFLOW STREAM Balkonkraftwerk mit Speicher AC Pro, 1,92kWh Solarspeicher, 800 W Mikro-Wechselrichter, 2 × 400 W...
  • [0 % MwSt] Der Preis ist bereits mit 0% MwSt. ausgewiesen. Der Preis gilt nur für Privatkunden, die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Jetzt bitte noch heizkörperthermostate.

  2. Ziemlich verwirrender Shop. Auf der Produktseite wird der Preis inklusive Mwst. angezeigt, wenn man dann zur Kasse weiterklickt, ist der selbe Preis plötzlich ohne Mwst.

    • Das liegt daran, dass aktuell private Haushalte keine MwSt. für solche Balkonkraftwerke (bzw. PV Anlagen) bezahlen müssen. Deshalb fällt im Warenkorb dann die MwSt. weg

  3. Keine Ahnung wie ihr auf den Preis kommt, kommt auf 1430 Euro in der kleinsten Ausführung.

    • Es ist auf die Version L verlinkt, M gibt es bereits ab dem genannten Preis.

    • > IKEA-Family-Mitglieder und Teilnehmer des Business Networks profitieren zusätzlich von einem Preisnachlass von 15 Prozent.

    • Ich würde mal sagen wenn man die 15% Ikea Family Rabatt mitnimmt…

      „IKEA-Family-Mitglieder und Teilnehmer des Business Networks profitieren zusätzlich von einem Preisnachlass von 15 Prozent.“

  4. Mit dem Ikea Family Rabatt von 15% kommt man auf die knapp1220€.

  5. Zu Teuer. Riecht für mich nach Abzocke, wo andere Anbieter so eine Ausführung für deutlich billiger anbieten.

    • Nachtrag. Heise ist auf das gleiche Resultat gekommen (Weiß nicht ob ich hier den Artikel von denen verlinken darf)

  6. Servus

    ist tatsächlich viel zu teuer
    Man bekommt ein solches System schon für unter 800€ wenn man es sich selbst zusammenstellt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.