NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an

NetEase Games wagt sich auf neues Terrain. Der chinesische Publisher hat sein erstes AAA-Singleplayer-Spiel „Blood Message“ angekündigt. Das vom hauseigenen 24 Entertainment Lin’an Studio entwickelte Action-Adventure spielt in den letzten Jahren der Tang-Dynastie und verspricht eine cinematische Erzählung mit tiefgründiger östlicher Storytelling-Komponente.

Die in der Unreal Engine 5 entwickelte Produktion folgt der Geschichte eines namenlosen Boten und seines jungen Sohnes während eines Aufstands in Dunhuang. Die beiden Hauptfiguren müssen eine gefährliche Reise von 3.000 Li (etwa 1.500 Kilometer) nach Chang’an, ins Herz des Tang-Imperiums, auf sich nehmen. Dabei durchqueren sie unterschiedlichste Landschaften Ost- und Zentralasiens, von kargen Wüsten bis hin zu weitläufigen Wildnisgebieten.

Das Spiel setzt laut der Macher auf eine Mischung aus Schleich- und Überlebensmechaniken, gepaart mit realistischen Kampfsequenzen. Thematisch geht es um Familie, Ehre und kulturelle Identität, wobei die Entwickler bewusst keine Kaiser oder Generäle in den Mittelpunkt stellen, sondern das Schicksal gewöhnlicher Menschen in außergewöhnlichen Situationen beleuchten.

Zhipeng Hu, Lead Producer und Executive Vice President bei NetEase, betont den Anspruch, eine epische und cinematische Spielerfahrung zu schaffen. Nach zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Spieleindustrie sei man bereit, diesen wichtigen Schritt zu gehen. Blood Message befindet sich derzeit für PC und Konsolen in Entwicklung. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
Angebot
Logitech MX Keys S Combo: Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...
  • Für Geschwindigkeit und Präzision: Mit kabelloser Tastatur MX Keys S schnelles, flüssiges Tippen wie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mega. Das sieht nach langer Zeit wieder nach einem Spiel aus, das mich tief in seinen Bann ziehen könnte. Hoffentlich versauen sie das Gameplay nicht. – Zum Glück gibt es davor noch Ghost of Yotei, sonst wüsste ich tatsächlich gerade nicht, auf was ich mich freuen sollte. Bei AC Shadows wollte keine Spielfreude aufkommen, das hab ich nach 3 Stunden wieder weggelegt. Ghost of Tsushima war ein absoluter Gamechanger (im wahrsten Sinne des Wortes) und mein absoluter Favorit über die letzte Zeit. Davor RDR2, einfach geiles Storytelling und ein wirklich schönes Spiel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.