Netflix plant Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers „Land of the Lost“

Netflix setzt seine Strategie fort, beliebte Serien neu aufzulegen. Wie jetzt bekannt wurde, sicherte sich das Unternehmen die Rechte an einem Reboot der Science-Fiction-Serie „Land of the Lost“ aus den 70ern. Die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit Legendary Television. Das Projekt befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Phase – aktuell läuft die Suche nach geeigneten Autoren für das Drehbuch.

Die ursprüngliche Serie, die von 1974 bis 1976 auf NBC lief, stammt aus der Feder von Sid und Marty Krofft. Sie erzählt die Geschichte einer Familie, die durch ein mysteriöses Portal in eine von Dinosauriern bevölkerte Parallelwelt gelangt. Dort treffen sie nicht nur auf einen Tyrannosaurus rex, den sie „Grumpy“ nennen, sondern auch auf die affenähnlichen Pakuni und die reptilienartigen Sleestak. Hierzulande wurde das Ganze erst 1990 als „Im Land der Saurier“ auf RTLplus ausgestrahlt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bei manchen hat die alte Serie eine Art Kultstatus. Bin mal gespannt auf das Reboot und Dinos mag ich.

  2. Habe die Serie als Kind geliebt, bin 1985 geboren und das Intro hat sämtliche Bereiche im Langzeitgedächtnis aktiviert.
    Aufgrund der Reboots der letzten Jahre bleibe ich vorerst skeptisch, möchte dem Ganzen trotzdem eine Chance geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.