Honor Pad 10: Tablet mit dem Snapdragon 7 Gen 3 startet für 349,90 Euro

Honor bringt das Tablet Honor Pad 10 nach Deutschland. Es setzt auf den Chip Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3 und bietet euch ein 12,1 Zoll großes LC-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln sowie einer Bildwiederholrate von 120 Hz an. Der Screen soll die Farbräume NTSC bzw. sRGB zu jeweils 96 bzw. 133 % abdecken. Dabei wird der Bildschirm bis zu 500 Nits hell.

Das Honor Pad 10 nutzt ein Unibody-Gehäuse aus Metall und wiegt 525 g. Ihr könnt das Tablet wahlweise mit 128 bzw. 256 GByte Speicherplatz erwerben. So oder so sind 8 GByte RAM an Bord. Als Betriebssystem dient Android 15 mit der Oberfläche MagicOS 9.0. Laut dem Hersteller ist ein Akku mit 10.100 mAh verbaut, der mit 35 Watt aufgeladen werden kann. In Sachen Kameras bekommt ihr sowohl über die Frontkamera als auch die Cam an der Rückseite 8 Megapixel geboten.

 

Multimedia-Freunde soll das Honor Pad 10 mit sechs Lautsprechern und Spatial-Audio-Technologie erfreuen. Das Tablet ist sowohl für Hi-Res Audio als auch Hi-Res Audio Wireless zertifiziert. Für Anrufe will man euch zudem erhöhte Qualität dank bidirektionaler Sprachverbesserungstechnologie anbieten – unter andere, auch mit einer KI-Rauschunterdrückung.

Preise und Verfügbarkeit

Das Honor Pad 10 ist in der Farbe Grau zu einem Preis ab 349,90 Euro (UVP) in Deutschland direkt über den Hersteller erhältlich. Aktuell bekommt ihr bei der Bestellung als kostenlose Dreingaben auch noch einen Stylus sowie das passende Smart Bluetooth Keyboard dazu.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Nur ein Hinweis zum Display, beim Hersteller wird dieses mit 10Bit beworben. Im Kleingedruckten steht aber: 1,07 Milliarden Farben beziehen sich auf eine 10-Bit-Farbtiefe (8-Bit-Hardware-Spezifikation, 2 Bit sind softwareseitige Algorithmuserweiterung)

  2. 12,1 Zoll… kommt da irgendwann auch mal wieder etwas unter 9 Zoll zu gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.