fraenk for friends: Zum Jubiläum mit 5 GByte Datenvolumen pro Weiterempfehlung

fraenk feiert seinen fünften Geburtstag. Und von diesem Jubiläum sollen auch die Nutzer etwas haben. Daher erhöht man das Gratis-Datenvolumen, das ihr für Weiterempfehlungen erhaltet, von 3 auf 5 GByte. Davon hat nicht nur derjenige etwas, der die Weiterempfehlung ausspricht, sondern auch derjenige, welcher sie beansprucht. Beide Seiten erhalten das zusätzliche Volumen – dauerhaft.

Diese Aktion läuft im Rahmen des Empfehlungsprogramms fraenk for friends vom 16. Juni bis 31. Juli 2025. Nach dem genannten Zeitraum gibt es wieder die regulären 3 GByte pro Weiterempfehlung. Den persönlichen Empfehlungscode findet ihr wie gehabt in der fraenk-App im Bereich „fraenk for friends“. Insgesamt können bis zu 15 Freunde geworben werden, um das Volumen so um bis zu 75 GByte nach oben zu schrauben.

Noch eine weitere Info: fraenk ist eine Marke der Telekom Deutschland GmbH. Realisiert wird fraenk durch die congstar GmbH. Heißt für euch, ihr seid also im Netz der Telekom unterwegs, was sicherlich für manchen Leser ein Pluspunkt ist.

In eigener Sache: Postet unter diesen Beitrag bitte nicht (!) eure Freundes-Codes – entsprechende Kommentare werden ohnehin gelöscht. Spart also euch und uns die Arbeit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. Wirklich ein empfehlenswerter Anbieter, kann ich jederzeit empfehlen 🙂

    • ok, ich müsste schauen was warentest in sachen sicherheit+datenschutz sagt.
      gab öfter tests aber immer ernüchtern, deswegen habs clouds gelassen.
      weiß nicht ob es anständiges schweizer freemium gibt.

  2. bin da seit ein paar Jahren. Mittlerweile 38gb im Monat geschafft, die ich nicht Mal im Ansatz brauche. das für nen 10er im Telekom Netz. bin zufrieden.

  3. Ich kann denn Anbieter auch einwandfrei weiterempfehlen. Sogar die Schweiz ist beim Roaming dabei, was nicht selbstverständlich ist. Mein Sohn ist mittlerweile bei 32GB angekommen. Fast jedes Jahr gibts noch mal extra-GB on top. Was will man mehr …

  4. Ich bin zurück zu o2. Die Peering Politik seitens der Telekom unterstütze ich nicht weiter. Und was soll ich mit all den GB’s die ich jeden Monat auf der Straße liegen lasse? Mir gehen dadurch pro Monat fünf Euro flöten was im Jahr 60 Euro sind. Bin zurück zu Blau.de und habe nun 10 GB für 4,99 Euro. Klar, das Telekom-Netz ist gut, aber ich bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und da reicht mir das o2-Netz und die 10 GB. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 6 GB. Jetzt muss mir auch keiner kommen mit „Wie dumm kann man sein und zu o2 gehen?“ Das sind genau die, die nicht wirtschaften und immer geil auf etliche GB sind die sie aber eigentlich gar nicht benötigen und das weiß die Telekom auch. Darum werfen die inzwischen so mit den ganzen fraenk Bonis. Das Telekom-Netz schön und gut, aber o2 hat hier deutlich aufgeholt.

    • kann ich nicht bestätigen
      O2 (teilweise auch Vodafone) hier (Bayern) noch immer meist ohne nutzbares Netz

      • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe beruflich Telekom und privat O2. Hier in Bayern praktisch kein Unterschied (insbesondere in den Großstädten wie München etc.).

    • Ich kann das nachvollziehen.
      Im Bayerischen Wald hatte ich mit o2 so um 12 Mbit/s, während die Telekom gar keinen Empfang hatte. Da hat mir die kostenlose Test-SIM von o2 sehr geholfen, diese bestelle ich nun jedes Jahre vor dem Bayern-Urlaub.

      Hier in Düsseldorf habe ich genau das Gegenteil, nämlich keinen Empfang bei o2, dafür 80 Mbit/s bei der Telekom selbst im Keller.
      Daher muss ich das „teure“ Telekom-Netz bezahlen: 5€ mtl. bei Jamobil fürs Kind, 10€ mtl. bei fraenk für die Frau und „ganz-ganz teuer“ bei Congstar für mich.

  5. Ich bin mit fraenk auch sehr zufrieden.

    Allerdings würde ich als „Neukunde“ aktuell wohl bei MagentaMobil Prepaid M einsteigen .

    • Dann kündige doch und Wechsel. Habe ich auch gemacht mit allen 4 Verträgen der Familie. Statt bei fraenk je 21 GB mit 50 MBit für 10 EUR. Haben wir ab nächstem Monat je 30GB mit 300 MBit für 10 EUR. Und als Bonus noch die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den nächsten Monat.

    • Und warum genau? Brauchst du die vollen GB oder speed? Weil dort ist es im Jahr einen 10er teurer. Und ich habe das Gefühl, dass man bei fraenk regelmäßiger Aufstockungen bekommt

    • Sicher kein schlechtes Angebot aktuell. Aber da zahlst Du alle 4 Wochen 10,- EUR. Macht den Kohl nicht fett, ist aber rechnerisch etwas mehr. 😉 (minimale ct).

  6. Jim Panse says:

    Mist, gestern noch mit zusätzlichen 3GB gebucht. Mal nachfragen, ob das vll angepasst werden kann.

    greez

  7. Ja wahnsinn, ich weiss gar nicht wie ich jahrelang an Fraenk vorbei gekommen bin. Seit Anfang diesen Jahres dabei und NUR zufrieden. Viele Grüsse aus dem Schweizurlaub, indem ich meiner Frau mit o2 ständig den Hotspot lege.

  8. Ich bin auch mehr als zufrieden mit fraenk, aber die Extra GB reißen doch kaum noch jemanden hinterm Ofen vor. Multi SIM und ein Dark Mode in der App würden mir besser gefallen.

    Eigenartigen Bild da oben, rechts der/die/das hat bügellose AirPods Max auf und man sieht die Nippel. 😀

  9. Hab mein T-Mobile Vertrag gekündigt und bin frisch zu fraenk gewechselt. Damals ging für mich kein Weg an Telekom direkt vorbei und ich bekam in den Young Tarifen gute Konditionen aber mittlerweile kann ich dort nichts abschließen was nicht viel zu teuer ist. Das einzige was schade ist, dass ich meine Zweitkarte für die Apple watch verliere aber da ich mein Handy in 99,5% der Zeit eh dabei habe ist das auch unnötig.

  10. Schade. Langjährige Bestandskunden gehen komplett leer aus, da wäre eine Anpassung auch wünschenswert. Ich habe alle 15 Freunde voll und kann nichts mehr ändern. Pauschal mal 10-15GB dazu oder eine Anpassung der Geworbenen Freunde an das aktuelle Angebot wäre top

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.