Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023)


Apple hat ein neues Serviceprogramm für den Mac mini mit M2-Chip aus dem Jahr 2023 ins Leben gerufen. Der Grund: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten, die zwischen dem 16. Juni 2024 und dem 23. November 2024 produziert wurden, können Probleme mit der Stromversorgung auftreten. Konkret lassen sich betroffene Geräte möglicherweise nicht mehr einschalten, so Apple.

Der Konzern aus Cupertino bietet nun für qualifizierte Geräte eine kostenlose Reparatur an. Ob das eigene Gerät betroffen ist, lässt sich über die Seriennummer auf Apples Support-Webseite überprüfen. Wichtig zu wissen: Das Programm gilt ausschließlich für das 2023er-Modell des Mac mini mit M2-Chip, keine anderen Varianten sind betroffen.

Die Reparatur kann wahlweise bei einem autorisierten Apple Service Provider oder direkt in einem Apple Store durchgeführt werden. Das Serviceprogramm gilt für einen Zeitraum von drei Jahren ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum im Einzelhandel. Für Kunden im Europäischen Wirtschaftsraum steht der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten zur Verfügung, ansonsten ist die Reparatur auf das ursprüngliche Verkaufsland beschränkt.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Logitech MX Keys S Combo: Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...
  • Für Geschwindigkeit und Präzision: Mit kabelloser Tastatur MX Keys S schnelles, flüssiges Tippen wie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „Das Serviceprogramm gilt für einen Zeitraum von drei Jahren ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum im Einzelhandel.“
    Apple erwartet nicht, dass die Geräte länger als drei Jahre nutzbar sind. Gruß aus einem Haushalt mit bis zu 15 Jahre alten Laptops, einem sechs Jahre alten Auto, drei Jahre alten iPhones, …

    • ab 20sten wirds vermutlich besser. müsste checken, ob auch reparatur und ersatzteile…
      ähm, glaub es wird außer updatepflicht nicht viel besser, aber das bringt caschy bestimmt zum start, dann linse ich rein.

  2. mein traum wäre 10j updates und reparatur, mind 5j garantie.
    da unmöglich, wäre ich zufrieden, wenn man 7j festsetzt, auch f. ersatzteile.
    gibts eigentlich seriöse seiten die vor obsoleszens warnen bzw geräte mit genauer bezeichnung und beschreibung? gibt es da was zentrales oder nur einzeln, vermutlich bei vz, stiftung warentest, tüv etc?
    hätts gern zentral.
    thx

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.