Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Überraschend- Google hat seiner beliebten Foto-App Snapseed nach langer Pause ein großes Update für die Apple-Plattform spendiert. Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die Übersicht. Alle bearbeiteten Bilder werden jetzt in einer übersichtlichen Grid-Ansicht angezeigt. Die Navigation läuft über drei Tabs, und mit „Faves“ gibt es einen Schnellzugriff auf die Lieblingswerkzeuge.

Snapseed bringt weiterhin über 25 Tools und Filter mit, darunter auch neue Filmfilter für den Retro-Look. Das Logo wurde ebenfalls modernisiert. Trotz des großen Updates bleibt Snapseed kostenlos und werbefrei. Die Android-Version hängt aktuell noch hinterher. Ob und wann Version 3.0 dort erscheint, ist noch offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da bin ich mal gespannt, wann Google die Android App aktualisiert. Nutze die App ganz gerne, weil einfach und geht schnell. Was Updates betrifft ist.. meistens geh ich davon aus, dass Google die App vergessen hat.
Und wieder eine tolle Nachricht am frühen Morgen. Vielen Dank für die Information.
Das war damals mal eine meiner Lieblings-Bild Verunstalter
Mmmh. Bild Verunstalter. Je nachdem, wie Du es meinst: Schau mal auf YT den Account von NavEdits an.
Ein wahrer Meister, der zeigt, was man mit dieser ‚kleinen‘, kostenlosen, gar überaus feinen App alles machen kann!
Das war ironisch, ich bin begeisterter Nutzer und freue mich über jedes Update was dieses Programm bekommt
Hurra, es lebt..! Nach wie vor ein super Tool.
Leider kann ich Snapseed auf dem iPad nur im Hochformat nutzen. Gibt es dafür eine Lösung?
Werden die selbst erstellten Looks denn endlich mal ordentlich mit dem Google/Apple Account synchronisiert?
Nutze Snapseed auf Android schon seit vielen Jahren, ein super Programm! Aber der größte Schwachpunkt sind die eigenen Looks, die nur sehr umständlich, einzeln per QR Code auf ein anderes Gerät übertragen werden kann.
Interessant, dass google zuerst iOS das Update spendiert und nicht dem eigenen System.
Snapseed war früher Mal eine exklusive App für iOS und iPad und kam überhaupt erst für Android, weil Google die Macher aufgekauft hat.
Auch wenn ich mich freue, dass dieses Programm weiterhin gepflegt wird, ich kann aber weiterhin nur die Bilder im Fotoalbum bearbeiten. Andere Bildbearbeitungs-Programme greifen mittlerweile auf die Dateimanager zurück. Hintergrund: ich speichere alle Bilder direkt auf dem (eigenen) Server.
Und wenn mal die Mac Version aktualisiert werden würde… Man wird noch träumen dürfen
Nach der ganzen Umstellung weiß ich nicht mehr, wo was ist. Für mich unbrauchbar geworden. Schade.
Hm, mit dem Update muss man nun zwingend Vollzugriff auf die Fotos erlauben, ansonsten kann man die App nicht benutzen :/
Ja, die Information hätte im Artikel definitiv erwähnt werden sollen.
So ist Snapseed für mich leider nutzlos.
Steht nicht im Artikel, weil es nicht stimmt. Was stimmt ist das ein Popup von der App erscheint der sagt das sie Vollzugriff braucht. Klickt man dann auf weiter kommt ein Systempopup von iOS wo ich wahlweise beschränkten Zugriff oder Vollzugriff gewähren kann wie bei jeder anderen App unter iOS. Der Zugriff wird nämlich vom OS geregelt und nicht der App. Das die Meldung im ersten Augenblick unglücklich formuliert ist sehe ich aber ein.