Cambridge Audio bringt die neue Endstufe MXW70 für 599 Euro

 

Cambridge Audio veröffentlicht die neue Endstufe MXW70, welche man als Ergänzung für den bereits erhältlichen Multiplattform-Streamer MXN10 versteht. Letzten Endes könnt ihr euch mit den Komponenten ein High-End-Audio-System zusammenstellen, das dennoch kompakte Maße aufweist. Zur Bedienung könnt ihr dann die StreamMagic-App einsetzen und erreicht Kompatibilität mit Streaming-Diensten wie etwa Amazon Music und Qobuz für verlustfreies HiRes-Streaming.

Die Halbformat-Komponenten MXW70, MXN10 und zusätzlich DacMagic 200M sieht Cambridge Audio dabei insgesamt als passende Kombi an. Sie kommen auf eine Gehäusebreite von 21,5 Zentimetern. Bis zu zweimal 125 Watt (an 4 Ohm) im Stereomodus und 250 Watt (an 8 Ohm) im Brückenbetrieb erreicht die Endstufe MXW70. Im Verbund mit dem MXN10 sind dann eben Amazon Music, Deezer, Qobuz, Spotify oder Tidal nahtlos nutzbar – und fürs Casting Google Cast und Apple AirPlay 2. Auch mit Bluetooth 5.0, UPnP und Roon Ready wirbt Cambridge Audio. Musik kann alternativ direkt aus dem Heimnetzwerk oder von USB-Datenträgern wiedergegeben werden – wahlweise über Ethernet oder Dual-Band-WiFi.

Wenn wir auf die Endstufe MXW70 zurückkommen, dann bietet diese RCA- und XLR-Eingänge sowie Lautsprecherklemmen. Dank 12-V-Trigger-Eingang und 12-V- PassThrough lässt sich der MXW70 automatisch ein- und ausschalten, wenn der MXN10 als Vorverstärker eingesetzt wird.

Preise und Verfügbarkeit

Die Endstufe MXW70 ist ab 12. Juni 2025 im Webshop von Cambridge Audio sowie im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland inkl. Mehrwertsteuer beträgt 599,00 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der MXN10 beherrscht kein Amazon Music:
    Your player has the following built-in streaming services:
    Spotify Connect
    TIDAL
    Qobuz
    Deezer

    Für Apple Music ist er auch nicht geeignet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.