RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt
RedMagic hat sein neues mobiles Endgerät, das RedMagic Gaming Tablet 3 Pro, vorgestellt – so nennt es sich zumindest in China. In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der Einfachheit halber mal bleibe. Als Chip dient für dieses Modell der Qualcomm Snapdragon 8 Elite, dem bis zu 24 GByte RAM und bis zu 1 TByte Speicherplatz zur Seite stehen.
Das RedMagic Astra Gaming Tablet kommt in den Farben Eclipse Black und Starfrost Silver auf den Markt. Es soll auch durch ein Metallgehäuse mit dynamischer RGB-Beleuchtung auffallen. Dazu kommt ein OLED-Display mit 9,06 Zoll Diagonale, 2.4K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 165 Hz. Für den Akku nennt RedMagic 8.200 mAh als Kapazität. Aufgeladen wird mit bis zu 80 Watt. Für die Kühlung setzt man seine Lösung Ice-X ein, welche für lange Spitzenleistung sorgen soll.
Über einen vorinstallierten Emulator soll das RedMagic Astra Gaming Tablet, zumindest in der chinesischen Variante, offenbar auch in der Lage sein, Windows-Games zu nutzen. Ob dies auch bei der internationalen Variante der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. In China startet das Gaming-Tablet jedenfalls ab umgerechnet 485 Euro für die Variante mit 12 GByte LPDDR5T-RAM und 256 GByte UFS-4.1-Pro-Speicherplatz. Die mittlere Version mit 16 / 512 GByte kostet 570 Euro. Wer die Maximalausstattung wünscht, soll etwa 730 Euro zahlen.
In Europa wird das RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell mit allen Details am 1. Juli 2025 vorgestellt. Hierzulande werden die Preise aufgrund von Steuern und weiterer Abgaben aber etwas höher ausfallen müssen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Ich glaube so langsam, es gibt eine Verschwörung:
Es gibt kein einziges vernünftiges Android-Gerät mit einer Snapdragon-CPU, 5G/LTE und einem Display um 8″ Diagonale.
Es gibt entweder die üblichen Phablets mit 6,5″-6,9″ Display oder Riesentablets ab 11″ Display oder sehr schwache 8″-8,8″ Tablets mit MediaTek-CPUs und komischer Firmware.
Ein 8″ 16:9 OLED Display, Snapdragon SoC und 5G/LTE ist alles, was ich von einem Tablet brauche.
Lenovo? Samsung? ZTE?
Das Lenovo Legion Tab 3 dürfte bis auf fehlende Mobilfunk und 8,8 Zoll (wenn allgemein die Gehäusegröße passt?) passend sein
https://www.lenovo.com/de/de/p/tablets/android-tablets/lenovo-legion-tab-gen-3/len103g0002
Das ist ein gutes Beispiel, das meine Verschwörungstheorie bestätigt.
Ja, ich kenne das Lenovo Legion Tab, seit es noch Y700 hieß und nur als Import verfügbar war.
Das Tab 3 hat übrigens keine SD-Karte mehr, daher würde ich lieber zu den Modellen Tab 2 oder gar Tab 1 greifen, je nach Preis. Das wäre dann das fast ideale Tablet, wenn da nicht der fehlende Mobilfunk wäre.
Gerade gelesen und da ist mir Dein Kommentar eingefallen. Ob das was ist oder wird.. natürlich keine Ahnung. Schönen Tag. 🙂
https://9to5google.com/2025/06/19/oneplus-8-inch-android-tablet-rumor/
Hm, ob der Touchscreen wirklich funktioniert bei den Robo-Händen wie abgebildet?
Oder funktioniert er gar erst mit Robo-Händen!?
Mal ehrlich, die Produktbilder dieser China-Böller ist schon lustig.
Behalten können sie es allemal, da können die Specs noch zu gut sein.