Apple integriert Paket-Tracking in die Wallet-App unter iOS 26
![]()
Die Wallet-App in iOS bekommt mit Version 26 ein Update. Apple erweitert laut Bericht die Funktionalität der App um ein umfassendes Paket-Tracking-System, das durch Apple Intelligence unterstützt wird. Die neue Funktion durchsucht automatisch die E-Mails der Nutzer nach Sendungsinformationen von Händlern und Paketdienstleistern.
Bisher war die Paketverfolgung in der Wallet-App ausschließlich für Einkäufe verfügbar, die über Apple Pay abgewickelt wurden. Mit dem Update entfällt diese Einschränkung. Die Tracking-Informationen werden künftig direkt in der Wallet App angezeigt, unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode.
Die Aktivierung der neuen Funktion erfolgt in den Einstellungen unter „Wallet und Apple Pay“. Dort findet sich die Option „Apple Pay Defaults“, wo sich unter „Order Tracking“ die Funktion „Orders Found in Mail“ einschalten lässt. Apple kennzeichnet das Feature derzeit noch mit einem Beta-Label.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wegen Nutzung von Apple Intelligence wieder nur ab iPhone 15 Pro verfügbar.
Bei Shops, die das nativ unterstützt haben, hat das aber noch nie richtig funktioniert. Der Status war im Vergleich zur DHL-App immer falsch, teilweise war das Paket bei mir und im Wallet hieß es noch, es wäre in Vorbereitung oder so.
Wobei die Option auch unter meinem iPhone 15 einstellbar ist und per default auf on steht.
Ob das jetzt wirklich geht wird sich zeigen
Sicherlich erstmal nicht in Deutschland verfügbar. Gegebenenfalls dann in 3 Jahren oder so.