Eufy S4 Max: KI-gestütztes Sicherheitssystem ab sofort vorbestellbar

Unter der Marke Eufy hat Anker bereits im April das PoE NVR Security System S4 Max vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitssystem, welches lokal auf künstliche Intelligenz bei der Heimüberwachung setzt.

Herzstück des Systems ist ein NVR (Network Video Recorder), der bis zu 16 Kameras verwaltet und den KI-Agenten beherbergt. Unterstützt wird ein sogenanntes Cross-Cam-Tracking, was einen Übergang zwischen einzelnen Kamera-Zonen ermöglicht. Im Bundle ist eine 2-in-1-PTZ-Kamera mit dabei. Sprich diese ist schwenkbar und hat sowohl eine 4K-Weitwinkelkamera und ein 2K-PTZ-Modul mit dabei. Letzteres deckt 360 Grad dank PTZ-Einheit ab, während der obere Sensor fest verbaut ist und einen Blickwinkel von 122 Grad abdeckt. Die Reichweite für die automatische Objektverfolgung liegt bei etwa 50 Metern. Neben klassischer Infrarot-Nachtsicht bietet das System auch Farb-Nachtsicht mit KI-gestützter Bildverarbeitung.

Unter der Haube werkelt ein 8-Kern-Prozessor mit 6 TeraOPS Rechenleistung, der sich für die lokale KI-Verarbeitung verantwortlich zeichnet. In der Grundausstattung ist eine 2-TB-Festplatte dabei. Diese kann bei Bedarf aber auf bis zu 16 TB erweitert werden. Dank Power-over-Ethernet (PoE) erfolgt die Installation mit nur einem Kabel pro Kamera (Strom und Ethernet, wie man das von so Kameralösungen kennt – eben in einem). Die KI soll Mensch und Tier sowie auch individuelle Verhaltensmuster erkennen können.

Erwähnenswert ist die siebenstufige Bedrohungsanalyse der KI, die verschiedene Szenarien von harmlosen Ereignissen bis hin zu ernsthaften Gefahrensituationen unterscheiden können soll. Das System reagiert entsprechend mit anpassbaren Maßnahmen wie Verfolgung, Lichtaktivierung oder Alarmsignalen. Die Schutzart IP65 gewährleistet dabei Wetterbeständigkeit für den Außeneinsatz.

Ab sofort lässt sich das System bis zum 22. Juni für 1099 Euro vorbestellen. Ab Ende Juni ist das Paket regulär für 1299 Euro auf dem Markt erhältlich. Vier der Eufy S4 Max Kameras sind hier im Lieferumfang enthalten. Wer erstmal die Beine stillhalten will, der wird sicherlich im Rahmen des einen oder anderen Sales ähnliche oder gar bessere Preise erzielen können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.