Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme


Mozilla hat heute ein neues Update für den Firefox-Browser veröffentlicht. Die Version 139.0.4 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung verschiedener Stabilitätsprobleme und Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version gemeldet haben. Ein besonders störendes Problem, bei dem der Browser beim Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen oder beim Öffnen bestimmter Panels eingefroren ist, wurde behoben.

Die Entwickler haben sich auch um die Benutzerfreundlichkeit gekümmert. In den Firefox-Einstellungen gab es zuvor Schwierigkeiten bei der Auswahl von Dropdown-Menü-Optionen, wenn diese über die Seitensuche gefunden wurden. Auch dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an. Zusätzlich wurden Probleme bei der Textauswahl behoben, die beim dreifachen Klicken in bestimmten Situationen auftraten.

Windows-Nutzer werden sich freuen, dass ein Fehler korrigiert wurde, der beim Festlegen eines Bildes als Desktop-Hintergrund zu falschen Dateinamen führte. Wie bei jedem Update wurden auch verschiedene Sicherheitslücken geschlossen. Das Update wird allen Nutzern des Release-Kanals automatisch angeboten. Wer nicht warten möchte, kann die neue Version auch manuell über die Firefox-Einstellungen oder die Mozilla-Website beziehen. Fröhliches Surfen!

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...

Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ist der Schalter in der Android (Tablet) Version wieder drin, dass man die Adressleiste wieder nach unten legen kann?

    • Hoffentlich, die Entscheidung, alles nach oben zu verlagern und uns die Option, es rückgängig zu machen, zu nehmen, war idiotisch.

  2. Ha! Wie witzig, dass sich genau die beiden User, die die Adressleiste lieber unten haben, hier im Blog treffen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.