Microsoft Outlook: Neue Prioritätsansicht mit Copilot-Integration kommt auf Smartphones


Microsoft bringt für die mobile Outlook-App auf iOS und Android eine neue Funktion, die den Überblick im E-Mail-Postfach verbessern soll. Die Prioritätsansicht, die zwischen Juni und Dezember 2025 ausgerollt wird, nutzt die Fähigkeiten von Microsoft 365 Copilot, um wichtige E-Mails und Nachrichten, die eine Antwort erfordern, hervorzuheben.

Die neue Funktion richtet sich an Nutzer mit einer Microsoft 365 Copilot-Lizenz und lässt sich in den Einstellungen der Outlook-App aktivieren. Nach der Aktivierung erscheint ein entsprechendes Symbol am oberen Rand der Nachrichtenliste. Durch Wischgesten können Anwender zwischen verschiedenen Ansichten wechseln, die entweder hochprioritäre E-Mails oder antwortbedürftige Nachrichten anzeigen.

Praktisch ist die Möglichkeit, den Zeitraum für die Priorisierung individuell festzulegen. Nutzer können zwischen einem und drei Tagen wählen und zusätzlich bestimmen, ob alle oder nur ungelesene E-Mails in der Übersicht erscheinen sollen. Die Einstellungen finden sich unter „Einstellungen > Copilot > Priorisieren > Prioritätsansicht“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bevor die Werbung nicht verschwindet, fasse ich diese Android App sowieso nicht mehr an.
    Schade, hat mir ganz gut gefallen

  2. van Dusen says:

    Vorsicht, Vorsicht. Habe ganz böse Erfahrungen mit der automatischen Sortierung nach „Relevanz“ durch MS hinter mir. Email aus dem Posteingang wurden einfach nicht angezeigt, weil MS sie nicht als „Relevant“ eingeschätzt hat. Hätte ich nicht zufällig gewusst, das mit ein Geschäftspartner eine Mail schreibt und den Posteingang in dem Moment auch gesehen, dann hätte ich richtig Probleme gehabt. Weil drei Tage später, als ich die Mail bearbeiten wollte, war die weg (auch nicht im SPAM). Zu finden nur in der (katastrophalen) Suche und mit dem richtigen(!) Absender. Im Posteingang angezeigt wurde sie aber nicht mehr. Glücklicherweise konnte ich den Fehler reproduzieren und damit unsere IT den Fehler eingrenzen. Bei uns wurde die Automatisierung „nach Relevanz“ mittlerweile unternehmensweit deaktiviert. Die Entwicklungen bei MS sind wirklich schlimm, ein eigentlich sehr gutes Offices (inkl. Outlook) ist seit Jahren komplett „verschlimmbessert“ worden. Aus meiner Sicht müsste das ganze Team (inkl. Führungsköpfe) ausgetauscht werden. Da arbeiten viele Abteilungen an einem Produkt, aber eindeutig nicht zusammen. Ganz subjektiv, gefühlt testen die ihre Produkte anscheinend auch nicht mehr, anders kann man so viele Fehler nicht erklären. Habe über Jahre mit Google Workspace gearbeitet, am Anfang noch schwierig, aber irgendwann lief da alles wirklich rund. In fünf Jahren vielleicht 10x die IT angerufen. Dann haben wir vor einem Jahr auf M365 umgestellt, seit dem praktisch jeden Tag Probleme…

    • Jemand Anders says:

      Ja, schlimm. Das erste was ich als IT-Admin bei jedem neuen User ausschalte, ist diese Relevanz-Anzeige. Woher soll MS auch wissen, was für mich relevant ist?
      Schwachsinn hoch 10!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.