Persona 4 Revival: Atlus kündigt Remake des JRPG-Klassikers an

Der japanische Spieleentwickler Atlus hat während des Xbox Games Showcase die Neuauflage des Rollenspiels Persona 4 offiziell bestätigt. Das Remake trägt den Titel Persona 4 Revival und wird für die Xbox sowie PC erscheinen. Game Pass-Abonnenten dürfen sich freuen, denn das Spiel wird direkt zum Launch im Abo-Service verfügbar sein.

Das ursprüngliche Persona 4 erschien 2008 für die PlayStation 2 und führte ein spannendes Krimi-Element in die traditionsreiche JRPG-Reihe ein. Besondere Aufmerksamkeit erhielt das Spiel durch die erweiterte Version Persona 4 Golden, die 2011 für PlayStation Vita veröffentlicht wurde. Erst 2023 wurden sowohl Persona 3 als auch Persona 4 für moderne Plattformen neu aufgelegt, wodurch beide Titel eine neue Spielergeneration erreichen konnten.

Konkrete Details zum Remake hält Atlus noch zurück. Ein kurzer Teaser-Trailer gibt erste Einblicke, lässt aber viele Fragen offen – insbesondere zum Veröffentlichungstermin.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nokiezilla says:

    Meine Nr 2 of all time ❤️

  2. Björn Z. says:

    Persona 4 Golden war ein sehr gutes Spiel. Man darf gespannt sein, was sie bei dem Remake daraus machen. Die Messlatte liegt sehr hoch.

    • André Westphal says:

      Ich denke das wird super, bedauerlich finde ich nur, dass sie die Sprecher offenbar wechseln, denn der englische Cast war wirklich sehr gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.