Mafia: The Old Country: Zwei neue Videos

Der nächste Teil der beliebten Mafia-Reihe steht bekanntlich in den Startlöchern. Wie Entwickler Hangar 13 und Publisher 2K bereits vor längerem bekannt gaben, erscheint Mafia: The Old Country am 8. August 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Zwischenzeitlich hat man schon Teaser und einen Gameplay-Trailer veröffentlicht, Fans bekommen nun aber noch zwei weitere Videos geboten. So gibt es nun den Mafia: The Old Country – “Loyalty is Everything” Story Trailer sowie die Mafia: The Old Country – “The Initiation” Full Scene zu sehen. Im ersten Video erhält man einen ersten Blick auf das Geschäft der Torrisi-Familie, während man im zweiten Enzos Aufnahme in die Torrisi-Familie sehen kann.
Generell zum Spiel: Die Geschichte führt uns diesmal ins Sizilien der frühen 1900er Jahre. Als Protagonist Enzo Favara erleben wir eine klassische Mafia-Origin-Story, in der wir uns in der Verbrecherfamilie von Don Torrisi hocharbeiten. Studioleiter Nick Baynes betonte mal in einem Interview den linearen, fokussierten Ansatz des Spiels, der eine packende und authentische Geschichte ermöglichen soll.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde die Serie ist mit jedem Teil schlechter geworden. Teil 3 ist so verbugt und langweilig. Jetzt soll man hier nicht mal eine Open World haben…
Bei Teil 1 sind einem die Polizisten noch hinterher gefahren wenn man wie ein Raudi gefahren ist oder zu schnell. Von Realistischen Fahrgefühl bis hin zum Blinker und Manuelle Gangschaltung alles dabei. Das war bei Teil 2 schon nicht mehr so auch wenn die Geschichte sehr gelungen war. Bei Teil 3 war alles komplett Müll und Sinnfrei. Wozu wurde einem auf der Karte die Polizei angezeigt. Die haben nicht mal was gemacht wenn man um die einen Drift gemacht hatte.
Teil 4 wird denke ich noch abgespeckter sein und Grafisch haut mich das für eine Sture Storyline jetzt nicht um.
Das sehe ich auch so. Teil 1 war wirklich genial. Alles danach hat mich immer bisschen enttäuscht.
Sehe ich an der Stelle anders. Ich fand den zweiten Teil am gelungensten. Der dritte hatte anfangs echt viele Bugs und in der Hauptstory echte Längen, die DLCs waren deutlich besser. Wer da günstig an ein Komplettpaket dran kommt, das Spiel (insbesondere die DLCs) sind besser als es immer gemacht wird.
Der erste Teil – ja, das war damals etwas Neues, hatte aber auch seine Schwächen (die viele inzwischen erfolgreich verdrängt haben). Dieser steile Berg zum Nobelviertel (Name hab ich vergessen), war mit den allermeisten Autos eine echte Qual und mit der übersensiblen Polizei im Nacken die sichere Fahrkarte in den Knast. Und von dem komplett verbuggten Rennen, das man unbedingt gewinnen musste (aber nicht konnte), wollen wir mal gar nicht reden. Das ist erst ein gutes halbes Jahr nach dem ursprünglichen Release gefixt worden.
Ich habe das Rennen damals geschafft. Und als dann der Patch kam, war ich erst recht ein wenig stolz
Gegen die Polizei gab
es ja den Tempomat. Welche erfolgreich verdrängten Schwächen meinst du noch?
Ich habe das seit damals nicht wieder gespielt und tatsächlich in sehr guter Erinnerung.
Wahrscheinlich hast Du Recht. Das hatte ich tatsächlich verdrängt.
Ich spiele zur Zeit alle 3 Teile. Werde ich das neue Spiel kaufen? Wohl nicht, ein Entwickler der Fehler über Jahre nicht behebt, werde ich ich nicht weiter unterstützen.
Ich habe Teil 2auf Deutsch, der Anfang wird auf Italienisch mit Englischen Untertiteln begonnen, dann geht es auf Englisch weiter, auch die Untertitel. Ab und zu eine deutsche Sequenz, wo liegt da der Sinn? Das Teil 3 verbugt ist, versteht sich von selbst.
Eigentlich Schade, aber es geht nur für einen herabgesetzten Preis, ich hab für alle 3 Teile unter 5€ gezahlt, da geht das dann, aber mehr ist das Gefrickel auch nicht wert.