Congstar: Flashsale für Allnet-Tarife gestartet

Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar lockt mit einer Sonderaktion. Ab sofort und bis zum Freitag, den 13. Juni um 15 Uhr, läuft ein Flashsale für die Allnet-Flat-Tarife. Im Mittelpunkt steht ein Allnet-Flat-Tarif mit üppigen 100 GB Datenvolumen zum monatlichen Preis von 24 Euro. Auch die sonst übliche Bereitstellungsgebühr fällt hier nicht an. Das Angebot richtet sich sowohl an Neukunden als auch an Bestandskunden.
Dank der GB+-Funktion wird das monatliche Datenvolumen automatisch um 2 GB pro Vertragsjahr aufgestockt. Der Tarif nutzt das Netz der Deutschen Telekom. Buchbar ist der Tarif zum Aktionspreis nur im oben genannten Aktionszeitraum über die Webseite.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gutes Netz. Guter Preis. Für die Wenignutzer wie mich dann doch lieber fraenk für 10 Euro. Mehr als 4 oder 5 GB im Monat fallen bei mir nicht an. Es gibt ja überall WLAN.
Geht mir genauso. Bin am Überlegen, den Umweg via 3. Provider zu gehen um 2 x Fraenk abzuschliessen. Netz ist gut, aber was soll ich mit Zillionen Gb im Monat?
Dank der GB+-Funktion wird das monatliche Datenvolumen automatisch um 2 GB pro Vertragsjahr aufgestockt.
Was ist das denn für ein „Angebot“ … normalerweise sind das doch 5GB/Jahr mehr ?
(ja, 100GB sind schon eine ganze Menge, aber das ist doch trotzdem komisch, oder ?
Viel merkwürdiger ist, dass man als Bestandskunde in den Tarifwechselangeboten den Tarif Allnet Flat L Flex mit GB+ für nur einen 1 Euro mehr -also 25 Euro- angeboten bekommt.
Da hat man dann 150GB und jedes Jahr 10 GB mehr Volumen.
Also für Bestandskunden jetzt nicht so der Krachertarif.
Das Angebot kostet bei mir €27.
Interessant. Dann werden die Preise für Bestandskunden wohl gewürfelt.
hab beide Angebote bei mir in der App stehen.
das für 25 Euro mit 150 GB allerdings vor dem 100GB Angebot für 24 Euro…
schon etwas merkwürdig
schade dass man die apple watch nicht mittels multi sim nutzen kann.. sont wäre ich wohl weg von vodafone
es könnte funktionieren.
Hier ein Zitat aus einem Android Forum:
Hallo zusammen, ich bin seit eine Ewigkeit Congstar Kunde. Seit einige Monate ist es möglich auch eine Multisim zu buchen, allerdings laut Congstar, nicht auf einem Smartwatch nutzbar. Als ich mir der Galaxy Ulrra mit LTE geholt habe, dachte ich, ich müsste der Anbieter wechseln, damit ich auch mein Smartwatch eigenständig nutzen darf. Letzte Sonntag habe ich mir die Zeit genommen, und habe die Haupt-SIM ( beim Congstar die eSIM ) mit meinem Uhr verbunden, und sehe da, es funktioniert. In meinem Handy habe ich die zweite SIM ( klassisches Format ) eingesteckt. Es funktioniert auf beide Geräten ohne Probleme. Der einzige Nachteil ist, dass man SMS nur auf der Hauptkarte bekommt, aber damit kann ich leben. Vielleicht interessiert hier jemand.
danke für die Rückmeldung.. das Risiko ist mir dann aber doch zu hoch 🙂
Nicht unbedingt, Vodafone ist nicht Telekom. Ich war von 2018 bis 2024 direkter Vodafone-Kunde und das Netz wurde bei mir gerade in den letzten zwei Jahren zunehmend schlechter, bzw. überlasteter. An diversen Orten zu bestimmten Uhrzeiten regelmäßig keinen Traffic gehabt (1-3Mbit/s). Seit ich bei Congstar bin bisher nie unter 30Mbit/s.
Halt Vodafone und das Netz wird bald mit den 1&1 Kunden gut gefüllt.
Das ist nur für Neukunden!
Nein. Den Artikel nochmal lesen.
SIMon Mobile ist allerdings Vodafone. Congstar ist Telekom. Es gibt durchaus Regionen in denen dieser Unterschied darüber entscheidet, ob man Empfang hat oder nicht.
Ob Empfang oder nicht spielt hin und wieder auch keine Rolle. Da bekomme ich bei Congster 5G mit 1 Balken angezeigt und es geht quasi trotzdem nichts.