iOS 26 & iPadOS 26: Diese iPhones und iPads sind kompatibel

Apple hat iOS 26 und iPadOS 26 vorgestellt. Da gibt es wieder viele Neuerungen, wobei diese nicht alle auf allen Geräten laufen werden. Grundsätzlich ist es aber so, dass auch iOS 26 und iPadOS 26 auf vielen, auch älteren, iPhones oder iPads laufen wird.

Folgende iPhones unterstützen iOS 26:

iPhone 16
iPhone 16e
iPhone 16 Plus
iPhone 16 Pro
iPhone 16 Pro Max
iPhone 15
iPhone 15 Plus
iPhone 15 Pro
iPhone 15 Pro Max
iPhone 14
iPhone 14 Plus
iPhone 14 Pro
iPhone 14 Pro Max
iPhone 13
iPhone 13 mini
iPhone 13 Pro
iPhone 13 Pro Max
iPhone 12
iPhone 12 mini
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max
iPhone 11
iPhone 11 Pro
iPhone 11 Pro Max
iPhone SE (2 Generation oder neuer)

Und das sind die unterstützten iPads:
– iPad Pro (M4)
– 12,9″ iPad Pro (3. Generation und neuer)
– 11″ iPad Pro (1. Generation und neuer)
– iPad Air (M2 und neuer)
– iPad Air (3. Generation und neuer)
– iPad (A16)
– iPad (8. Generation und neuer)
– iPad mini (A17 Pro)
– iPad mini (5. Generation und neuer)

Wichtig zu wissen ist: Die Apple Intelligence Features erfordern unterstützte Geräte, darunter alle iPhone 16 Modelle, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad mini (A17 Pro) sowie iPad und Mac Modelle mit M1 und neuer. Alle anderen kompatiblen Geräte, bekommen ihre Updates, aber es sind eben nicht die Funktionen, die auf Apple Intelligence bauen, dabei.

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. MoshPitches says:

    Das iPad Air mit M1 ist raus, aber das iPhone 11 ist dabei? Tippfehler oder ist das richtig?

  2. Meine Tendenz, beim nächsten Smartphonewechsel in diesem oder nächsten Jahr wieder zu Android zu wechseln, steigt. Ich halte es nach wie vor für unmöglich, dass ich ein 1500 Euro Device in der Hand halte, welches innerhalb von drei Jahren technologisch mangels KI selbst von Einsteigersmartphones deklassiert wird. Ja, iPhones haben ihre Vorteile, insbesondere in der Verarbeitungsqualität, aber das reicht mir aktuell nicht mehr.

    • Die interessanten ki Anwendungen benötigen viel RAM und eine NPU mit genug Leistung. Das findet sich weder in Einsteiger Smartphones noch in drei Jahre alten Smartphones, egal ob Android oder iOS

  3. Hab ja schon viel gelesen über die angeblichen Vorzüge von Iphones, wer zB ein geschlossenes System mag sieht da vielleicht durchaus Vorteile, aber dass IPhones besser verarbeitet sein sollen als die Spitzenmodelle anderer Hersteller, wäre mir neu…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.