Thunderbird 139.0.1: Bugfixes für den Mail-Client


Mit Thunderbird 139.0.1 steht ab sofort ein neues Update für den Mail-Client bereit. Die Mozilla-Entwickler haben sich in dieser Version hauptsächlich um zwei nervige Fehler gekümmert, die Nutzer in der Version 139.0 geplagt haben. Der erste Fix betrifft einen Absturz, der beim Kopieren lokaler Ordner auf IMAP-Server auftreten konnte. Ein weiterer Fehler, der nun behoben wurde, betraf die ungewollte Umstellung von der Tabellen- zur Kartenansicht nach dem Update auf Version 139.0.

Wer Thunderbird nutzen möchte, benötigt weiterhin mindestens Windows 10 oder ein neueres Betriebssystem von Microsoft. Apple-Nutzer müssen mindestens macOS 10.15 installiert haben. Unter Linux wird GTK+ 3.14 oder höher vorausgesetzt. Das Update wird wie gewohnt über die automatische Aktualisierungsfunktion von Thunderbird verteilt. In diesem Sinne, fröhliches Mailen!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass man nicht schlicht und einfach nach einer Message-ID suchen kann? Das erhoffe ich mir bei jedem Update. Wird wohl leider nie kommen. Oder gibt es dafür einen Workaround?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.