Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr

Nach Jahren des Wartens scheint es endlich bald so weit zu sein. Meta arbeitet laut Bloomberg-Jouranlist Mark Gurman mit Hochdruck an einer nativen Instagram-App für das iPad. Nachdem vor ein paar Tagen schon WhatsApp als iPad-App erschienen ist, wird nun auch Instagram für das Apple-Tablet vorbereitet und der Release könnte demnach noch 2025 erfolgen.

Bislang mussten iPad-Nutzer mit der vergrößerten iPhone-Version vorliebnehmen. Warum das so lange gedauert hat? Neben technischen Hürden wie der Auflösung spielten wohl auch persönliche Querelen zwischen Meta und Apple eine Rolle.

Doch mit dem wachsenden iPad-Markt, neuen Instagram-Features wie hochauflösenden Fotos und Videos und nicht zuletzt dem Druck durch TikTok, das längst eine iPad-App bietet, ist die Zeit für eine native Lösung wohl bald da.

Angebot
UGREEN Nexode 500W USB C Ladegerät 6-Port Netzteil GaN Ladestation PD 3.1 Desktop Charger Mehrfach kompatibel mit...
  • Blitzschnell laden mit 500W Ladestation: UGREENs erstes 500W GaN Ladegerät ist für Hochlastszenarien...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wolfgang Haas says:

    Habe die Beta von Insta. Von Bildschirmfüllend auf mein IPad Mini ist noch nichts zu sehen. Es kommen aber sehr viele neue Versionen in kurzen Abständen. Hoffentlich dauerts nicht so lang wie bei WA das richtig gut läuft

  2. Christian says:

    Das ist schon echt armselig!
    Schreiben / kommentieren mache ich weiterhin ausschließlich am Handy.
    Am iPad diese gruselige Tastatur macht Null Spaß.

    • Dann ändert ja eine iPad-Version für dich ohnehin nichts, wenn du weder mit der nativen noch mit einer der unzähligen Drittanbieter-Soft- oder Hardware-Tastaturen am iPad warm wirst

      • Doch, denn hat man eine große Tastatur. Wenn man nur die iPhone Version am iPad nutzt, ist die kleine Tastatur vom iPhone.

    • Wolfgang Haas says:

      stimmt die Tastatur ist schon doof….alleine nen Unterstrich benützen eine Tipporgie

  3. Das wurde aber ehrlich gesagt auch mal Zeit. Seit Jahren längst überfällig. WhatsApp haben sie ja nun endlich auch mal hinbekommen für das iPad.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.