Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen

Der Mac-Entwickler David Wernhart, bekannt durch die Akku-Schon-App AlDente, hat einen neuen kostenlosen Downloads-Manager namens Leftovers vorgestellt. Die App zielt darauf ab, das alltägliche Chaos im Downloads-Ordner elegant in den Griff zu bekommen. Leftovers setzt dabei auf eine einfache Bedienung direkt aus dem Dock oder der Menüleiste heraus. Praktisch: Neue Downloads können sofort in vordefinierte Zielordner verschoben werden. Die App erinnert den Nutzer nach dem Download dezent per Dynamic-Notch-Benachrichtigung daran, die heruntergeladene Datei einzusortieren.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Interessant ist die von Dating-Apps inspirierte Wischgesten-Steuerung. Dateien lassen sich per Swipe nach links oder rechts sortieren. Grundlegende Funktionen wie das Umbenennen, Anzeigen im Finder oder das Teilen von Dateien sind mit einem Klick erreichbar. Auch versehentliche Aktionen können rückgängig gemacht werden. Die Software befindet sich aktuell in der öffentlichen Beta-Phase und kann kostenlos aus dem App Store geladen werden. Für Mac-Nutzer, die ihren Downloads-Ordner aufräumen möchten, könnte Leftovers eine interessante neue Option darstellen, ich selbst bin bisher aber ohne solche Apps ausgekommen (und werde das in Zukunft sicherlich auch).

Angebot
Russell Hobbs Heißluftfritteuse L 4L Rapid AirFryer [sehr kleines Gehäuse/7 Kochfunktionen/10 Programme] SatisFry...
  • Mit gutem Gewissen kochen - wenig oder kein Öl erforderlich, 4 Liter Heißluftfritteuse mit schneller...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ganz nett, gerade mal getestet. Was natürlich noch absolut Sinn machen würde ist, dass bestimmte Dateitypen automatisch in Ordner XY gesichert werden.

  2. finde das auf den Mac garnicht soooo schlecht, bis auf, dass nicht alle Apps ackzeptieren was Anderes als den Standard Download Ordner nutzen (ich nute lieber eine Download Ordner in Onedrive).
    Wo das Thema IMHO ne Vollkatrostrophe ist: iPhone und iPad. Jede App legt ihre downloads irgend wo ab, im eigenen Ordner, im Filesystem ganz unten, in iCloud usw. Grosses Argh. Das ist bei Android auch nicht toll, aber nicht ganz so scheissig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.