App Store: Apple nennt Zahlen zum Jahr 2024

Nischiges aus der Apple-Welt, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Zahlenfuchs. Der aktuelle App-Store-Transparenzbericht von Apple gewährt Einblicke in die Entwicklung des digitalen Marktplatzes im Jahr 2024. Der seit 2008 bestehende App Store verzeichnet Nutzerzahlen mit durchschnittlich 813 Millionen wöchentlichen Besuchern. Diese laden im Schnitt 839 Millionen Apps pro Woche neu herunter, während bereits installierte Apps etwa 1,9 Milliarden Mal wöchentlich erneut heruntergeladen werden. Es gibt sogar Zahlen zur automatischen Update-Funktion, die bei iPhone und iPad standardmäßig aktiviert ist und wöchentlich für 66 Milliarden App-Aktualisierungen sorgt. Manuelle Updates werden hingegen nur etwa 638 Millionen Mal pro Woche durchgeführt.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Logitech MX Keys S Combo: Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...
  • Für Geschwindigkeit und Präzision: Mit kabelloser Tastatur MX Keys S schnelles, flüssiges Tippen wie...

Im Kampf gegen Betrug konnte Apple Transaktionen im Wert von $2.023.389.488 (etwa 1.865.918.340 €) verhindern. Dies ging einher mit der Sperrung von knapp 129 Millionen Kundenkonten und der Kündigung von 146.747 Entwicklerkonten, wobei Betrug der häufigste Grund für Kündigungen war. Die geografische Verteilung der App-Entfernungen zeigt das chinesische Festland mit 6.978 Fällen an der Spitze, gefolgt von den USA mit 3.571 und Indien mit 1.530 Fällen. Von den insgesamt 26.224 Einsprüchen gegen App-Entfernungen waren nur 421 erfolgreich, was Apple mit dem hohen Anteil an Betrugs- und Illegalitätsfällen begründet. Der App Store verzeichnet mittlerweile über 51,7 Millionen registrierte Entwickler. Wöchentlich nutzen etwa 441 Millionen Kundenkonten die Suchfunktion, wobei 169.235 Apps regelmäßig in den Top-10-Suchergebnissen erscheinen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.