Apple Einladungen: Link-Sharing hält Einzug


Apple spendiert seiner Event-Planungs-App Einladungen ein kleines Update. Die Version 1.2 bringt eine neue Funktion mit, die das Teilen von Links vereinfacht. Das neue Link-Kachel-Feature ermöglicht es Gastgebern, wichtige URLs direkt in der Einladung mit ihren Gästen zu teilen. Besonders praktisch erweist sich das beim Verlinken von Geschenkelisten oder Reiserouten.

Die Link-Kachel ergänzt dabei die bereits vorhandenen Funktionen wie das gemeinsame Fotoalbum und die kollaborative Apple Music Playlist. Diese Sharing-Optionen bleiben weiterhin bestehen und erlauben es den Teilnehmern, eigene Inhalte zum Event beizusteuern. Wer die App nutzen möchte, benötigt als Organisator allerdings ein aktives iCloud+ Abonnement.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. NanoPolymer says:

    Was definitiv noch fehlt ist eine Abstimmung zur Terminfindung.

    Und bei der Anmeldung sollte es möglich sein nur einen Namen eingeben zu müssen. Ich hatte jetzt mehrfach das Problem dass Leute wohl angeblich eine Apple ID auf ihrer E-Mail-Adresse haben und davon gar nichts mehr wissen. Andere schreckt generell das Apple Layout ab und sie denken sie benötigen einen Apple Account.

    Ansonsten bin ich mit der App schon mal sehr zu Frieden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.