HBO enthüllt Hauptdarsteller der neuen Harry-Potter-Serie

Bild: HBO

Die ersten Informationen zur Besetzung der kommenden HBO-TV-Serie zur Harry-Potter-Saga war bereits bekannt. Nun hat HBO aber auch die Besetzung der drei wohl wichtigsten Charaktere verraten, die für Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley.

Die Wahl fiel auf drei junge, noch relativ unbekannte Schauspieler: Dominic McLaughlin wird Harry Potter verkörpern, Arabella Stanton ist Hermine Granger und Alastair Stout übernimmt den Part des Ron Weasley. Jene konnten sich bei „zehntausenden Vorsprechen“ von Kindern zur Serie durchsetzen.

Wie bereits bekannt war, wird John Lithgow die Rolle des Albus Dumbledore übernehmen. Nick Frost ist als Rubeus Hagrid zu sehen, während Paapa Essiedu die Figur des Severus Snape darstellt. Die Lehrerschaft wird durch Janet McTeer als Minerva McGonagall, Luke Thallon als Quirinus Quirrell und Paul Whitehouse als Argus Filch vervollständigt.

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...

Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt, was sie daraus machen. Die Snape-Besetzung halte ich für eine derart merkwürdige Wahl, das kann doch nur gewollte negative Publicity sein. Völlig unabhängig davon, welche Hautfarbe er hat und ob er ein guter Schauspieler ist oder nicht – er ist weder fahlhäutig, noch hakennasig, noch hat er fettige, strähnige, lange Haare. Schauen wir mal, was wird.

    • Ich lese gerade viel negative Meinungen zu Hermine. Offenbar ist sie vielen nicht weiß genug. Ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hat sie tatsächlich irgendeinen „Einschlag“ ein paar Generationen zurück.

      Sehe da überhaupt kein Problem. Haarfarbe, Locken und Augenfarbe passen zu den Büchern. Die Hautfarbe wird afaik nie erwähnt. 100% Chinesin, Araberin oder Latina wäre unpassend.

      • Was für traurige Gestalten, die offenbar nichts Besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen, als sich in den asozialen Medien über die „falsche Hautfarbe“ einer jungen Seriendarstellerin zu beschweren.

      • Ich empfinde sie auf den ersten Blick auch eher unpassend, aber nicht weil sie einen etwas dunkleren Teint hat, sondern weil sie viel zu wild wirkt für die strebsame Hermine.
        Harry hat dafür irgendwie nen fiesen Gesichtsausdruck, eher ein Malfoy.

        Naja, wir werden sehen wie sie die Charaktere spielen und wie es dann wirkt.
        Man wird sehen

    • Wir wissen alle, was „schaun wir mal“ bedeutet.

    • > noch hat er fettige, strähnige, lange Haare

      Meinst du, die bei HBO finden keine Perücke?

      Ich finde eher amüsant, dass der einzige schwarze Professor von dem Trio gehasst wird.

  2. Ich finde, Hermine passt perfekt. An die beiden anderen Schauspieler wird man sich nach der ersten Folge schon gewöhnen.

    Unpassend finde ich eher John Lithgow, den ich nur als Serienkiller aus Dexter kenne.

    Ich bin auf die kommende Serie gespannt. Hoffentlich wird sie näher an die Bücher sein, als die Filme.

  3. Black Mac says:

    Sehr generische, belanglose Gesichter. Im ersten Moment habe ich gedacht, das Foto sei K.I.-generiert.

    • ja, nan sollte die jahre bekannten Kinderdarsteller nehmen oder? setze mal 10 jahre schauspiel vorraus fuer die hosenscheisser /s

  4. Man darf halt keine 1:1 Kopie des Originals erwarten und sollte vielleicht mal offen für was neues sein. Die Schauspieler machen auf mich einen guten Eindruck und ich bin sehr gespannt auf die neue Serie!

  5. Kommentare sind zu.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.