WhatsApp für iPad: Meta befeuert Gerüchteküche

Seit September 2023 gibt es eine WhatsApp-Version für das iPad. Leider hat jene es bislang nicht aus dem TestFlight-Status heraus geschafft. Eine Reaktion vom WhatsApp-Profil auf X befeuert nun allerdings erneut die Gerüchteküche, es könne bald schon mit der offiziellen iPadOS-App für alle losgehen, etc. Den Beitrag seht ihr oben als Bild, ich verstehe hier zwar durchaus den Ansatz, zu hoffen, dass der Release damit unmittelbar bevorstehen könnte, gebe aber auch zu bedenken, dass jene Reaktion auch einfach als „Ehem, wir haben bereits eine iPad-App – nur eben aktuell nur als TestFlight?“ zu verstehen sein könnte.
In Anbetracht der Tatsache, dass Meta aber parallel auch an einer iPad-Version von Instagram arbeiten soll, passt die eingangs erwähnte Hoffnung vieler Nutzer natürlich ganz gut, dass es nun also bald auch final WhatsApp für alle auf dem iPad geben könnte. Drücken wir mal die Daumen, dass das Unternehmen schon bald mit entsprechenden News um die Ecke kommt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wohoooooooo let’s goooooooo
die beta is immer noch voll….
ich hab die noch nie offen erlebt
Ich warte schon ewig darauf. Wenn WhatsApp irgendwann tatsächlich für das iPad rauskommt, macht ihr daraus hoffentlich eine Breaking News im BILD-Stil. Mit Ticker oben in der Leiste und News-Titel in super dicken Buchstaben.
Ich frage mich warum es so kompliziert ist, eine Version fürs iPad rauszubringen. Das Betriebssystem ist doch im Prinzip das gleiche wie auf dem iPhone. Da bedarf es doch nur einer angepassten Daratellung/Skalierung der Benutzeroberfläche.
Für den einen oder anderen würde es sicher schon ausreichen wenn man die iPhone App auf dem iPad installieren dürfte. Wäre sogar ohne Anpassungen kein Problem.
Falscher Ansatz, denn es ist (oder dann war) einfach nicht gewünscht, dieses Produkt auf weniger mobilen Geräten nutzen zu können. Dafür gibts im Meta Konzern den Facebook Messenger.
Auf Threads kam vom WhatsApp Account ein ähnlicher Beitrag aber mit dem Emoji „“
Apple Watch würde ich viel wichtiger finden. Seit ich eine mit Mobilfunk habe, kann ich WhatsApp quasi vergessen und das nervt halt schon.
Lustig! Seit Weihnachten habe ich auch eine Apple Watch und kurz drauf habe ich WhatsApp gelöscht. Nutze nur noch iMessage und RCS – weil ich muss. Geht ja nicht anderes. Habe mir auch extra das Mobilfunkmodell gegönnt, damit ich zum feiern (aber auch zum joggen/gassi gehen) mein iPhone zu Haus lassen kann. Nur kann man mit der Uhr eben keine WhatsApps versenden. Man muss immer warten, bis man selbst angeschrieben wird. Das geht mal gar nicht und führte zu Spannungen. Würde mich sehr freuen, würde Meta das auch für die Uhr bringen. Finde das sehr wichtig.
Wie machst Du ohne Handy Fotos von der Party für Facebook?
Die Apple Watch hat doch keine Kamera?
Ich weiß nicht auf welche Parties DerTino geht, aber bei denen wo ich bin herrscht striktes Handyverbot. Da gibt es einen Fotobereich wo ein vom Veranstalter gestellter Fotograf steht, mehr nicht.
Ist wirklich super angenehm, ohne Smartphone zu feiern.
Tatsächlich lustig! Heißt ich kann antworten, aber nicht aktiv schreiben, auch wenn ich das Handy am Mann habe? Lächerlich. Aber gut, mein Android Auto kann auch keine Nachricht in Gruppen senden.
Da gibt es inzwischen „Blaze“ für WhatsApp auf der Watch. Funktioniert sogar ohne iPhone in der Nähe. Im Moment gibt es allerdings noch das Problem, dass Du dann parallel keine Push Mitteilung von WhatsApp auf dem iPhone bekommst, sondern ausschließlich auf der Watch. Ich stand mit dem Support in Verbindung, in Kürze soll eine Lösung kommen, dass die Push Mitteilungen je nach Wunsch auch auf dem iPhone ankommen.
gibt es das echt immer noch nicht ?
Also immer noch auf web.whatsapp.com im Browser ausweichen ja 🙂
Auf dem Rechner (bei mir im Office) ist das vollkommen OK und aufgrund moderner Webstandards erstaulich nah an einer nativen App. Auf dem iPad ist ehrlich gesagt nix…
Pfff…. bin happy mit Molly (Signal) und SchildiChat (Matrix) auf meinem Android Tablet. Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie nicht die besten Systeme sich am Markt behaupten, sondern die mit der meisten Kohle im Hintergrund.
also beeper funktioniert sehr gut aufm ipad!
im gegensatz zu den ganzen anderen wrappern und auch whatsapp web in safari
total grell, das teil nutzt aus irgendnem grund nicht meine darker app