DHL und Shopify wollen E-Commerce-Logistik durch globale Partnerschaft vereinfachen

Bildquelle: DHL
Die DHL Group geht einen Schritt in Richtung vereinfachter E-Commerce-Logistik und kündigt eine Kooperation mit der Handelsplattform Shopify an. Der Logistikkonzern integriert seine Versanddienstleistungen direkt in die Shopify-Plattform, wodurch Onlinehändler künftig effizienter arbeiten können sollen. Die nahtlose Einbindung ermöglicht es Shopbetreibern, DHL-Dienste mit wenigen Klicks zu nutzen und den Versandprozess zu optimieren.
Mit dabei ist die Integration der „Delivered Duty Paid“-Option (DDP) für den US-Markt. Diese schützt Käufer vor überraschenden Zusatzkosten bei Zoll und Steuern, da alle Gebühren bereits im Vorfeld durch den Händler abgedeckt werden. Das weltweite DHL-Netzwerk, das 220 Länder und Territorien umfasst, steht den Shopify-Nutzern damit zur Verfügung.
Aktuell ist die DHL-Integration in Deutschland und den USA verfügbar. Eine schrittweise Ausweitung auf weitere Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ist für 2025 und 2026 geplant.
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