Samsung Galaxy Buds Core: Neue TWS-Earbuds tauchen auf

Samsung hat 2023 mit den Galaxy Buds FE ein TWS-Einstiegsmodell (True WirelessStereo) veröffentlicht. Gestartet sind die Earbuds damals für 109 Euro, inzwischen könnt ihr sie aber auch direkt über Samsung schon für 79 Euro erstehen. Nun deutet sich ein Nachfolgemodell an. Jenes soll aber unter abweichender Namensgebung auf den Markt kommen: als Samsung Galaxy Buds Core.

Letztere sind nämlich schon auf einigen Support-Websites von Samsung selbst, unter anderem in der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien, aufgetaucht. Die kommenden Samsung Galaxy Buds Core tragen dabei die Modellbezeichnung SM-R410. Bedauerlicherweise lässt sich zu den technischen Daten aber noch nichts an Informationen abgreifen. Zu rechnen ist sicherlich mit verbessertem ANC, denn das hat auch schon das Vorgängermodell geboten.

Für den Juli 2025 soll Samsung ein neues Unpacked-Event planen, um das Foldable Galaxy Z Flip7 FE zu präsentieren. Zeitgleich sollten dann eben auch die TWS-Kopfhörer Galaxy Buds Core ihren Einstand geben. Man rechnet mit einer internationalen Veröffentlichung, also natürlich auch in Deutschland. Preislich dürften die Galaxy Buds Core ähnlich wie das Vorgängermodell, die Buds FE, platziert werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. van Dusen says:

    Seitdem Samsung angefangen hat, gewisse Funktionen auch nur in Verbindung mit ihrem eigenen Smartphones zu ermöglichen, bin ich raus. Vor allem bei den Smartwatches (z.B. ab der Watch4 – EKG und Blutdruckmessung), aber zuletzt auch bei den Buds3. Da man das z.B. bei der Uhr mit einigen Schritten umgehen kann, ist auch klar, dass das reine Schikane am Kunden ist. @Samsung, so verliert man potenzielle Kunden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.