Samsung Galaxy Watch 8 Classic: So soll sie aussehen

Samsung wird wohl auf dem kommenden Unpacked-Event im Juli ein neues Watch-Lineup vorstellen. Im Gespräch war für die Galaxy-Watch-8-Serie bereits im Vorfeld unter anderem eine Galaxy Watch 8 Classic. OnLeaks hat im Vorfeld nun bereits CAD-Render aus dem Hut gezaubert, welche das geplante Wearable aus dem Hause Samsung bereits zeigen sollen.

Die Galaxy Watch 8 Classic soll es nur in einer Größe von 47 Millimetern (46 x 46,5 x 14,2 mm) bzw. 1,5-Zoll-Display geben. Und die drehbare Lünette soll ihr Comeback feiern. Im Raum steht eine Akkukapazität von 435 mAh. Es soll sowohl eine Variante mit Bluetooth sowie eine weitere mit Cellular geben.

Man munkelt, dass die Watch 8 Classic die Galaxy Watch Ultra als Nachfolgemodell beerben soll. Optisch spricht da schonmal einiges dafür.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Sieht gut aus.

  2. Wow ist die hässlich XD

    • Wie die Apple Watch Ultra, haben tun sie trotzdem viele 😀

    • Ja, mein erster Gedanke war direkt: Warum macht man so etwas???

      Ich finde das Teil grottenhässlich und hoffe Samsung bringt zukünftig wieder die eleganten runden und von mir aus auch Uhren mit Appleappeal heraus.

      Das Gerät ist wie gewollt aber nicht gekonnt.

  3. siktron_lan says:

    Besitze seit letzter Woche eine Garmin. Eigentlich nur aus Neugier gekauft (ich liebe es, mit etwas Neuem herumzuspielen) und weil mir die Akkulaufzeit meiner Galaxy Watch 6 mit ca. 1,5 Tagen auf die Nerven ging.

    Bisher vermisse ich nichts, bis auf vielleicht ein bisschen Anpassbarkeit, aber auch daran gewöhnt man sich.

    Mit diesem Design wird es dann wohl auch meine letzte Samsung Smartwatch sein, war bisher eigentlich immer Fan der Classic-Reihe mit der Lünette, aber dieses Squircle-Design fand ich schon bei der Ultra absolut hässlich.

    • hatte früher auch die Samsung Uhren und bin dann auch zu garmin.
      Akkulaufzeit 14 Tage… Und halt ein ganz anderer Funktionsumfang was GPS (multiband) und Co angeht. Weltweite offline Karte auf der Uhr…

  4. Optisch eher wie eine Ultra light
    Erst vor kurzem eine Ultra für einen guten Preis abgestaubt 🙂

  5. Optisch gar nicht mal so schlecht, aber mich hat Samsung als Kunden verloren: ständig Probleme nach Updates auf die man ewig warten musste. Dazu äußerst schlechte Akkulaufzeit, unpräzise Pulsaufzeichnungen, da nicht permanent gemessen wird, sondern nur alle paar Sekunden. Google macht mit der Pixel Watch eigentlich alles besser. Garmin hab ich nie genutzt, wäre aber meine Alternative gewesen, wenn es mit der Pixel Watch nicht geklappt hätte.

  6. Christian Schreiber says:

    Ich kann wahrscheinlich leider nicht von Samsung weg, weil nur mit den Samsung Uhren läuft wohl die G-Watch Wear App zur Anzeige des Blutzuckers auf der Uhr.

  7. Hallo Zusammen,
    Also das kann Samsung besser, die neue Samsung Watch 8 Classic wie die Bilder ihr zeigen ist meiner Meinung nach ja sowas von hässlich.
    Das Design würde ich beschreiben wie folgt [das Licht ist an aber keiner ist zu Hause].

    Ich hatte mich so gefreut auf die neue Samsung Watch Classic 8 aber die Kaufe ich mir nicht…. auf keinen Fall
    SORRY

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.