O2 Festnetz-Installation: Kostenloser Einrichtungsservice für alle Kunden


O2 führt einen neuen Service ein. Ab sofort bietet der Anbieter seinen Kunden einen kostenlosen Installationsservice für Festnetzanschlüsse an. Diese Dienstleistung steht bei Neuverträgen, Umzügen oder Technologiewechseln zur Verfügung und umfasst die komplette Einrichtung des Heimnetzwerks. Der neue Service beinhaltet die vollständige Installation des Routers – auch bei Fremdgeräten – sowie die Einrichtung des WLAN-Zugangs für alle vorhandenen Endgeräte. Bei Glasfaseranschlüssen übernehmen die Techniker zusätzlich die Installation des Glasfasermodems (ONT). Auch die Konfiguration vorhandener Festnetztelefone gehört zum Leistungsumfang.

Vor der Aktivierung des Anschlusses erhalten Kunden eine E-Mail zur Terminvereinbarung. Die Installation erfolgt dann entweder vor Ort durch einen Techniker oder alternativ per Videoschalte. Für die technische Umsetzung kooperiert O2 mit Helferline, einem deutschen Anbieter technischer Dienstleistungen. Die Experten beraten dabei auch zur optimalen WLAN-Abdeckung und empfehlen bei Bedarf passende Repeater- oder Mesh-Systeme.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Soll ich dann also einem fremden Installateur mein WiFi-Passwort so einfach nennen und ihm Zugriff auf all meine Geräte im Haus gewähren?

    Wer nicht so IT-affin ist das selber einzurichten, wird kaum nachvollziehen können, was der „Fachmann“ da mit seinen geräten und den zum teil wohl vertraulichen Daten anstellt die darauf enthalten sind.

    Da würde ich mir dann doch lieber von einem vertrauenswürdigen Verwandten helfen lassen.

    Oder müssen diese Mitarbeiter z. b. regelmäßig polizeiliche führungszeugnisse vorlegen? Sowas wäre ja einer Vertrauensstellung durchaus angemessen.

    • Ich hoffe du kommst nicht auf die Idee beim Duschen die aluhut zu entfernen…. Sonst könnte noch jemanden deinen Kopf einendringen und deine Gedanken klauen.

  2. Aber nur bei 24-Monate-Verträgen, oder?

  3. Bei Fremdgeräten verweist die Hotline als auch der Kundensupport per E-Mail lediglich auf die Zugangsdaten im Kundenportal. Wenn sie dieses als Einrichten bezeichnen, dann gute Nacht Marie. Ich stehe jetzt seit 4 Wochen ohne Telefonie da. Toll Service.

  4. „sowie die Einrichtung des WLAN-Zugangs für alle vorhandenen Endgeräte“

    Da kann sich der Techniker aber ein paar Tage Zeit nehmen. Smart-Home lässt grüßen 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.