Thunderbird 138.0.2 ist verfügbar

Gerade frisch erschienen ist Version 138.0.2 des E-Mail-Clients Thunderbird. Behoben wurde darin unter anderem ein Fehler, der das Anzeigen von Nachrichten verhinderte, wenn das Profil über einen UNC-Pfad eingebunden war. Dies ist eine wichtige Korrektur für Nutzer in bestimmten Netzwerkumgebungen, die bisher mit eingeschränkter Funktionalität zu kämpfen hatten.

Des Weiteren wurde ein Problem angegangen, bei dem eigenständige Nachrichtenfenster oder -tabs nach der Ordnerkomprimierung nicht mehr reagierten. Auch die Ordnerkomprimierung selbst erhielt Aufmerksamkeit: Warnmeldungen, die unter bestimmten Umständen bei noch ausstehenden Operationen unnötigerweise angezeigt wurden, gehören nun der Vergangenheit an.

Wie bei vielen Software-Updates üblich, sind auch in dieser Version diverse Sicherheitskorrekturen enthalten. Für die Installation von Thunderbird 138.0.2 gelten die bekannten Systemvoraussetzungen: Windows 10 oder neuer für Windows-Nutzer, macOS 10.15 oder höher für Mac-Systeme und GTK+ 3.14 oder höher für Linux-Distributionen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Jetzt werden bei mir wieder auch alle caldav Kalender angezeigt. Einer wurde immer deaktiviert und konnte nicht aktiviert werden. Nun ist alles wie es muss.

  2. Irgendwie hänge ich auf meinem Mac (M1) noch auf Updatekanal esr fest (Version 128.10.2esr (64-Bit)).
    Als separater Download wird natürlich 138.0.2 angeboten. Dieses DMG dann aber einfach „drüber“ zu installieren, zögere ich jedoch etwas.

    Mir ist auch nach Jahren immer noch nicht klar, wie das mit den (automatischen) Versionssprüngen bei Thunderbird funktioniert.
    Ich aktualisiere regelmäßig über „Über Thunderbird …“ und da kommen dann Monate lang noch Updates zu älteren Versionen, obwohl es schon längst einen neuen Branch gibt. Seltsam.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.