2025 kein großes AirPods-Pro-Update: Bericht dämpft Erwartungen

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo ist mit einer neuen Aussage zu Apples AirPods ums Eck gekommen. Laut seiner aktuellen Einschätzung werden wir in diesem Jahr keine bedeutenden Neuerungen im AirPods-Lineup sehen. Erst 2026 sollen die AirPods Pro mit Infrarot-Kameras auf den Markt kommen.
Kuos Prognose erscheint angesichts des Alters der aktuellen AirPods Pro 2 durchaus überraschend, da diese dann bereits vier Jahre auf dem Markt wären. Für Apples erfolgreichstes und profitabelstes AirPods-Modell wäre eine so lange Produktzykluszeit ungewöhnlich. Schwierig zu mutmaßen, ob ein Modell mit kleinen Verbesserungen vorab in diesem Jahr erscheint.
Zu den erwarteten Neuerungen der nächsten AirPods-Pro-Generation gehört ein Herzfrequenzsensor. Diese Funktion ist bereits in den neuen Powerbeats Pro 4 verfügbar. Apple hatte zudem im vergangenen Herbst die günstigeren AirPods 4 vorgestellt, die trotz eines geringeren Preises bereits über aktive Geräuschunterdrückung verfügen.
Übrigens: Wenn man dem Analysten Glauben schenken kann, wird es noch eine Weile dauern, bis Apple bereit ist, ein Modell der nächsten AirPods Max herauszubringen. Erst 2027 sollen neue erscheinen – die sind dann auch etwas leichter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade! Habe noch die „normalen“ AirPods 3 und mag die ganze Zeit auf die Pros upgraden aber da warte ich nun echt auf die dritte Version.
Finde ich gut wenn sie bei den Kopfhörern nicht jedes Jahr krampfhaft neue Hardware auf den Markt werfen. Der Update Support mit neuen guten Features ist gerade bei den Pros wirklich lobenswert.
Finde ich auch. Finde die Airpods Pro im Vergleich bei ANC inzwischen aber einfach schlecht. Da dürfte was Besseres kommen.
Die Airpod Pros zählen zu den Apple Accessoires, die bei mir umgehend ersetzt werden, wenn sie ausfallen. Die aktuelle Generation macht bereits vollständig glücklich.
Was, wenn die noch besser werden ..?
Dann rauscht das Mikro nicht mehr so, der Wind wird besser gefiltert und ANC funktioniert so genial, wie bei anderen Kopfhörern. Vielleicht sitzen sie sogar noch besser, wer weiß. Aber mehr wüsste ich auch nicht.
Ist halt auch ein Produkt, dass -fertig- entwickelt ist. Man muss in die kleinen Dinger jetzt nicht krampfhaft noch irgendwas reinquetschen.
Das stimmt. Aber ANC wird mit jeder Generation besser (jedenfalls bei den anderen) und auch am Klang kann optimiert werden. Akku natürlich ebenso, hoffe ich. Wobei letztere bei mir super durchhalten.
Ich vermute Du meinst in Deinem Artikel, die neuen Powerbeats Pro 2 (4 gibt es noch nicht) und der (automatisch) verlinkte Artikel Zeigt auf die Powerbeats 4 (ohne pro) von 2020…
Die einzige Funktion die ich mir von den AirPods Pro 3 wünschen würde, wäre ein besseres Mikro. Würde dafür auch ein Remake der aktuellen Version kaufen, wenn das verbessert wird.
Also ich bin mit meinen USB-C Pros zufrieden, ein Upgrade würde ich nicht brauchen. Die verkaufen sich nach wie vor sehr gut. Warum sollte Apple dann Upgraden?
Mich würde schon die Live translation Funktion interessieren. Das würde ich gern mal testen. Bei Samsung gibt es das schon.