GeForce NOW: DOOM: The Dark Ages und Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort streambar


NVIDIA erweitert das Cloud-Gaming-Angebot von GeForce NOW diese Woche um mehrere Titel. Das neue DOOM: The Dark Ages, ein mittelalterliches Prequel zu den bekannten DOOM-Spielen, steht ab sofort für Ultimate- und Priority-Mitglieder zur Verfügung. Ultimate-Mitglieder können sich zusätzlich über eine kostenlose Belohnung in Form des DOOM Slayer Verdant-Skins freuen, sofern sie für das Belohnungsprogramm registriert sind.

Neben DOOM gesellt sich auch der Microsoft Flight Simulator 2024 zum Cloud-Gaming-Dienst. Die neueste Version der legendären Flugsimulation lässt sich nun ebenfalls über GeForce NOW streamen. Auch Capcom mischt diese Woche mit der Fighting Collection 2 mit, die pünktlich zum Release in die Cloud kommt.

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität

Auf technischer Seite bringt das Update auf Version 2.0.74 Verbesserungen bei der Bibliothekssynchronisierung für Nutzer von Spiele-Abodiensten wie PC Game Pass und Ubisoft+. SHIELD-Besitzer profitieren vom Experience Update 9.2.1, das Ultimate-Mitgliedern nun 1080p-Streaming mit bis zu 120 fps ermöglicht.

Diese 5 Spiele kommen diese Woche neu in die Cloud:

  • The Precinct (Neuerscheinung auf Steam, 13. Mai)
  • Blacksmith Master (Neuerscheinung auf Steam, 15. Mai)
  • Capcom Fighting Collection 2 (Neuerscheinung auf Steam, 15. Mai)
  • DOOM: The Dark Ages (Neuerscheinung auf Steam, Battle.net und Xbox, verfügbar im PC Game Pass, 15. Mai)
  • Microsoft Flight Simulator 2024 (Steam und Xbox, verfügbar im PC Game Pass)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Yey, endlich ist der Flight Simulator am Start! 🙂

  2. Lol, Spiel zum Vollpreis kaufen und dann noch für das Streamen über GeforceNow noch Geld bezahlen. Was für eine Abzocke.

    • André Westphal says:

      Hä? Für jedes Spiel brauchst du halt eine Plattform – hier kaufst du die PC-Version und die kannst du am PC auch spielen. Den Rechner musstest du ja auch kaufen. Willst du Cloud-Gaming nutzen, dann brauchst du eben dafür auch eine Plattform – und die kostet nunmal auch Geld.

      Nach der Argumentation wäre es auch Abzocke, wenn du ein PS5-Spiel kaufst – und huch, du musst auch noch eine Konsole dazu besitzen, um es zu nutzen.

    • Demnächst kauft man sich ein Vollpreis PS5 Titel und soll sich dann doch ernsthaft noch eine PS5 kaufen, Frechheit!

    • Welche Abzocke? Warum kaufen? Was bezahlen?

      Spiel bei Epic kostenlos bekommen und bei GeforceNow kostenlos spielen!

    • Wo ist das Problem? Ich habe nur ein Business Laptop und kann dank geforcenow alle möglichen games in super auflösung spielen, das wäre ohne gaming pc gar nicht möglich und der kostet ein vielfaches von geforcenow. muss allerdings dazu sagen das ich geforcenow founder bin und nur die hälfte zahle 🙂

    • Sage mir Du hast das System nicht verstanden ohne zu sagen, dass Du das System nicht verstanden hast 😀

  3. nequissimo says:

    Hat noch jemand das Problem dass trotz aktiven Gamepass Ultimate Abo der Flightsim24 mit GF Now nicht synchronisiert ? Ich kann noch sooft „Als in Besitz markieren“ klicken, der Button ändert sich leider nicht auf „Spielen“. Ich hoffe das Problem besteht nur vorübergehend und löst sich von selbst. Beim neuen Doom habe ich zum Glück keine Schwierigkeiten gehabt es zu synchronisieren. Allerdings bei der Half-Life 2 RTX Demo besteht das gleiche Problem und das schon seit mehreren Wochen. Natürlich befindet sich HL² auf Steam in meinem Besitz.

    • Naturtalent says:

      Hab ich auch. Vielleicht heute Abend noch mal probieren.

      Hatte vorhin dafür das Problem, dass das neue Doom nicht spielbar war. Da wurde mir eine Treiberaktualisierung angeboten. Die natürlich, da GFN, nicht durchführbar war. Auf „Play“ auch gedrückt als die Meldung kam, Leider nix. Vielleicht schon behoben.

      • nequissimo says:

        Naja immerhin. Geteiltes Leid ist halbes Leid 😉 Zum Glück bin ich mit Revenge of the Savage Planet und Doom Dark Ages erst einmal noch genug mit beschäftigt.

      • nequissimo says:

        Problem gelöst: habe im GFN Forum die Lösung gefunden:
        „Just add it to your library (mark as owned), and answer „not now“ on the sync.“

        • Naturtalent says:

          Danke für die Info! Klappt so bei mir auch mit dem Flugsimulator.

          Bei Doom leider noch immer das Treiberupdate. Seltsam. Spielbar ist es jetzt aber trotzdem erstmal.

  4. Da der MS2024 auch als gekaufte Version gestreamt wird, ändert sich irgendwie nix …

    • WAS??? Auf PC oder XBOX spielst du den FS native… es werden Texturen, 3D-Modelle, Wetterdaten, Weltdaten und so viel mehr gestreamt und dann auf deinem Rechner zusammengebastelt und angezeigt… GeForce-Now ist wie interaktives Video schauen… ein kleiner aber feiner Unteschied 😉 Daher benötigst du bei GFnow auch nur 20-40Mbit und erhälst 4080 Qualität und beim FS native 100 Mbit und die Qualität deiner eigenen Hardware.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.