Sky Q mit neuer Merklisten-Funktion


Sky-Q-Nutzer können sich über eine sinnvolle Ergänzung der Benutzeroberfläche freuen. Der Pay-TV-Anbieter führt eine neue Merklisten-Funktion ein, die das Verwalten von Serien, Filmen und Shows vereinfacht. Die Neuerung ermöglicht es, interessante Inhalte für die spätere Wiedergabe zu speichern – ein Feature, das viele Nutzer bereits seit 100 Jahren von anderen Streaming-Diensten kennen und schätzen.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Auf der Detailseite eines Inhalts kann dieser direkt zur persönlichen Merkliste hinzugefügt werden. Der Zugriff auf die gespeicherten Titel erfolgt anschließend zentral über das Sky-Q-Menü. Die Funktion steht dabei nicht nur für Sky-eigene Inhalte zur Verfügung, sondern kann auch bei Sendungen der frei empfangbaren Kanäle genutzt werden.

Sky rollt das erforderliche Software-Update für die Sky-Q-Receiver aktuell schrittweise aus. Die Kunden werden per E-Mail über die Verfügbarkeit des Updates informiert. Für eine problemlose Installation sollten die Receiver durchgehend am Stromnetz angeschlossen bleiben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich frage mich, warum das überhaupt noch auf Q kommt. Sky Stream hat das von Anfang an, und ich denke, dass IP TV – wenn noch nicht bereits geschehen – die Zukunft ist, und Satellit und Kabel überholt und abschafft…

    • Im Falle von Sky ist Satelltit für Sport-Übertreimmer noch mit Abstand die beste Übertragungsart.

      4K Sender gibt es über IP-TV nicht, der Zeitversatz von Live-TV via IP-TV im Vergleich zur Übertragung via Satelltit ist extrem (teilweise 45 Sekunden oder mehr) die Apps auf fast allen Geräten sind extrem schlecht programmiert…

      Das ist alles aber eher ein Problem von Sky als von IP-TV.

      • Mit Sky Stream gibt es 4k Sender über IP 😉 solltest dich einmal auf den aktuellen Stand bringen was Sky angeht. Der Versatz ist jedoch definitiv noch gegeben. Funktioniert aber, im Vergleich zu Sky Go, recht gut

  2. „ein Feature, das viele Nutzer bereits seit 100 Jahren von anderen Streaming-Diensten kennen und schätzen.“ – Ich habe als langjähriger Sky-Kunde herzhaft gelacht. Ja, da ist man ein bisschen rückständig…

  3. kein Videotext mehr..bei Sky…oder hat jemand einen Tipp.

  4. Frage mich ja ob die Merkliste dann wie beim WOW auf 10 Inhalte begrenzt ist. 😀

  5. Wäre schön wenn sie ein anderes Problem lösen. Und zwar bei der serienaufnahme. Wenn ich z.b. Swat staffel 8 aufnehmen will nimmt der Receiver alle staffeln auf. Das gab es beim alten Receiver nicht,. Bei Sky Q kriegen die das nicht gebacken. Oder hat jemand ein Tipp wie man das umgehen kann?

    • Serialwatcher says:

      Kann man nur umgehen wenn man jede einzelne Folge als Einzelaunahme programmiert.

  6. Was ist mit der Sky Q App? Kommt da eine Merkliste? Wäre praktisch für Apple TV

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.