Claude: Anthropic macht „Research“-Funktion auch mobil verfügbar

Vor einiger Zeit hat Anthropic Claude zum Recherche-Assistenten gemacht. Mit dem aktuellen Update der Apps für iOS und Android ist die neue „Research“-Funktion von Claude jetzt auch mobil verfügbar.
Nutzer können damit direkt auf dem Smartphone komplexe Anfragen stellen, die KI recherchiert dann eigenständig im Web und – falls gewünscht – in Google Workspace-Diensten wie Google Drive. Claude führt dabei mehrere Suchschritte durch, wertet etliche Quellen aus und liefert am Ende einen strukturierten, mit Quellen belegten Bericht. So lassen sich etwa Reiseplanungen, Visafragen oder andere umfangreiche Themen bequem unterwegs recherchieren und direkt im Chat weiterverarbeiten.
View on Threads
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.