Ubisoft konkretisiert Release-Zeitraum für Prince of Persia und Anno-1800-Nachfolger

In der aktuellen Geschäftszahlen-Konferenz hat Ubisoft einige Details zu kommenden Spieletiteln veröffentlicht. So gibt es Neuigkeiten zu Prince of Persia: The Sands of Time Remake. Nach der ursprünglichen Ankündigung 2020 wurde das Projekt mehrfach verschoben und 2022 komplett neu aufgesetzt. Jetzt peilt Ubisoft einen Release im Geschäftsjahr 2025–2026 an, was eine Veröffentlichung bis spätestens März 2026 bedeutet. Das Remake soll für PC, Xbox, PlayStation und Nintendo-Plattformen erscheinen und wird 39,99 Dollar kosten.

Auch zum nächsten Teil der beliebten Anno-Reihe gibt es Neuigkeiten. Anno 117: Pax Romana bringt einige spannende Neuerungen mit sich. Das klassische Aufbau-Spielprinzip wird durch diagonale Straßen und Gebäude erweitert, was dem bisher streng rechteckigen Aufbau-System mehr Flexibilität verleiht. Außerdem können Spieler ihre Schiffe modular zusammenstellen. Auch dieser Titel soll im Geschäftsjahr 2025 – 26 erscheinen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Prince of Persia Lost Crown hat mir sehr gefallen.
    Wenn das nächste Game genauso gut wird, her damit!
    Und der Preis ist überraschend niedrig für heutige Verhältnisse.

    Nur 40€, während Nintendo 90€ haben will.

    • das ist quatsch auf mehren Ebenen ein Prince of Persia Lost Crown hat auf allen Plattformen gleich gekostet und das wird hier digital auch passieren, das Problem das Nintendo hat und hier von ihnen auch nicht klar kommuniziert wurde ist das in den Spiele Preis von 90 Euro 15 – 20 Euro Cartridge kosten stecken weil man sich für eine releativ neuen Speicher entschieden hat, also bist du im direkten Vergleich bei den selben Preisen wie die Mitbewerber, das ist auch Nintendo bewusst deshalb haben sie daffür eine Zwischenlösung eine Karte mit eine Download Key drauf den man auch immer in der Konsole zum spielen lassen muss aber sich das Spiel runterladen, Vorteil man kann die wieder verkaufen

      • Ich finde es toll, dass du am Anfang eine Überschrift bzw. eine Zusammenfassung des darauffolgenden Kommentares schreibst.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.