Kingdom Hearts Missing-Link: Square Enix stellt Entwicklung ein

Square Enix hat heute überraschend das Ende der Entwicklung von Kingdom Hearts Missing-Link bekannt gegeben. Das Mobile-Game, das sich noch in der Entwicklung befand und bereits geschlossene Beta-Tests durchlaufen hatte, wird nicht mehr erscheinen. Als Grund nennt der Publisher die Schwierigkeit, langfristig einen zufriedenstellenden Service für die Spieler gewährleisten zu können (vielleicht wird man auch nicht die Monetarisierung skalieren können).
Die Entscheidung kommt für viele Fans der beliebten Action-RPG-Reihe unerwartet, zumal die Beta-Tests bereits konkrete Einblicke in das Spielgeschehen ermöglicht hatten. Das Entwicklerteam betont in seiner Mitteilung, dass trotz intensiver Arbeit und verschiedener Anpassungsversuche die gesteckten Qualitätsziele nicht erreicht werden konnten.
Für die Kingdom Hearts-Reihe bedeutet diese Einstellung jedoch nicht das Ende. Square Enix versichert, dass die Entwicklung von Kingdom Hearts IV mit Hochdruck weitergeht. Fans müssen sich also keine Sorgen um die Zukunft des Franchise machen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hätte gerne ein Multiplayer-DLC für die bereits existierenden Playstation-Games oder ein neues mit Couch-Coop.
Ich meine, man spielt so wie so mit einem 3er Team, warum können der Hund oder die Ente nicht mit einem zweiten Controller gesteuert werden?
Mobile Game? Kein Verlust!