Marvel’s Ironheart: Neue Serie startet im Juni auf Disney+

Nach ihrem Debüt in Black Panther: Wakanda Forever bekommt Riri Williams nun ihre eigene Serie auf Disney+. Ab dem 25. Juni können wir die Geschichte der jungen Erfinderin in sechs Episoden verfolgen.

Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Wakanda Forever und begleitet Riri bei ihrer Rückkehr nach Chicago. Dort verfolgt sie ihr Ziel, einen hochmodernen Kampfanzug zu entwickeln. Ihre Erfahrungen in Wakanda haben sie dabei noch entschlossener gemacht. Die Hauptrolle wird erneut von Dominique Thorne verkörpert, die bereits im Kinofilm dabei war.

Zum weiteren Cast gehören Lyric Ross, Alden Ehrenreich und Anthony Ramos, der die Rolle des Parker Robbins alias The Hood übernimmt. Die Macher merken die Dynamik zwischen Riri und Parker an, die als zwei Seiten derselben Medaille beschrieben wird. Beide streben nach Größe, doch Parker verbirgt offenbar dunkle Geheimnisse.

Die Serie verbindet dabei geschickt Wissenschaft und Magie. Während Riri eine technisch versierte Erfinderin ist, sieht sie sich mit übernatürlichen Gegnern konfrontiert.

Wichtig ist den Machern die Abgrenzung zu Tony Stark. Zwar teilen beide die Leidenschaft für Technik und den Wunsch, die Welt zu verbessern, doch Riri kommt aus völlig anderen Verhältnissen. Sie ist eine Erfinderin, die auch mal in Müllcontainern nach brauchbaren Teilen sucht. Sie will nicht Iron Mans Nachfolge antreten, sondern ihren eigenen Weg gehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Jens mander says:

    Muss ich dringend verpassen.
    Superhelden, deren Kräfte nur aus einem Anzug bestehen, sind die langweiligsten. Und werden bei Marvel auch ausschließlich mit scheußlicher CGI umgesetzt.

    • NanoPolymer says:

      Bei den ersten beiden Iron Man Filmen haben die es aber sehr gut hinbekommen. Da hat man sich auch noch die Mühe gemacht richtige Anzüge anzufertigen. Jetzt hatten ja alle nur noch diese Nanotechnologie. Und die finde ich auch super langweilig.

  2. slevin kelev says:

    sieht schon nach einem riesen Flop aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.