LEGO bringt Krustys Burger-Imperium als Klotz-Kunstwerk

Die dänischen Klötzchenbauer haben mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen und präsentieren mit dem neuen LEGO Icons The Simpsons Krusty Burger Set einen weiteren Meilenstein für alle Springfield-Fans. Das Set, das ab Juni 2025 in den Handel kommt, ist mit seinen 1.635 Teilen ausgestattet.

Von der vollausgestatteten Küche über den gemütlichen Essbereich bis hin zum unverzichtbaren Drive-Thru wurde an alles gedacht. Selbst das markante Krusty-Burger-Schild thront über dem Gebäude und macht das Set zu einem echten Hingucker – zumindest für Fans. Besonders interessant ist die Entscheidung, auch ein Badezimmer zu integrieren – ein Detail, das die Authentizität des Sets unterstreichen soll.

Für die nötige Portion Leben im Fast-Food-Tempel sorgen sieben LEGO-Minifiguren. Mit dabei sind natürlich Homer Simpson, der dem Krusty Burger bekanntlich nicht abgeneigt ist, sowie seine Kinder Bart und Lisa. Die weiteren Figuren vervollständigen das Springfield-Feeling.

Der Verkaufsstart erfolgt in zwei Phasen: LEGO Insider können bereits ab dem 1. Juni 2025 zuschlagen, während alle anderen Fans sich bis zum 4. Juni gedulden müssen. Der Preis für das Set liegt bei 199,99 Euro. Als Schmankerl gibt es für frühe Käufer zwischen dem 1. und 7. Juni das LEGO The Simpsons Wohnzimmer Set kostenlos dazu.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Andreas H says:

    An die Simpsons Minifiguren kann ich mich einfach nicht gewöhnen, die sehen, im Kontext Lego, einfach „falsch“ aus mit ihren detaillierten, nicht einfach nur runden, bedruckten, Köpfen.

    • Arno Nuehm says:

      Hast du mal die alte Thaddäus Minifigur gesehen? Also dann lieber die detallierten Köpfe.

  2. Peter Wölke says:

    Für 200 €? Ins Hotel? Nee, Lego.

  3. Der Preisanstieg ist schon enorm. Das Simpsons Haus kostete damals auch 200 €. Das waren aber immerhin noch 2523 Teile – also gut 50% mehr Teile. Oder andersherum sind die Sets nun 33% teurer geworden.

  4. Muss haben!

  5. Einer der Dirks says:

    Für das gleiche Geld bekommt man auch Burg Blaustein mit mehr als 3 mal so vielen Teilen und sicher deutlich mehr Bauspaß.

    • Und? Hier geht es um die Simpsons! Wer das kauft ist ein Simpsons-Fan und will ein Simpsons-Produkt und keinen Teil einer Burg.
      Wenn es danach ginge, bekommt für das Geld ansonsten gewiss sinnvolleres Zeug als Plastik-Steinchen zum zusammenstecken. 😉

    • Bezug zu Simpsons, wo genau?

  6. Sebastian says:

    Lächerlich. Wir haben vor nem Jahr den Kids das „Spongebob Baustein Cartoon Krusty Krab kreatives Restaurant“ gekauft von AreaX. Müsst ihr selber mach suchen. Waren über 2000 Teile, beleuchtet, mit Figuren, coole Dachöffnung. Das alles für ca 80 Euro. Was da von Lego kommt ist leider nur lächerlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.