Google Business Profile: Neue „What’s Happening“-Funktion für Gastronomie startet


Google erweitert die Funktionen für Restaurants und Bars in seinem Business Profile Service mit einem neuen Feature namens „What’s Happening“. Diese Neuerung ermöglicht es gastronomischen Betrieben, aktuelle Ereignisse, Angebote und Specials prominent im oberen Bereich ihres Google-Business-Profils zu platzieren. Besonders praktisch: Tagesangebote oder Ankündigungen wie Live-Musik-Events werden dadurch für potenzielle Gäste direkt sichtbar.

Die Integration erfolgt wahlweise über Google Posts oder durch die Verknüpfung bestehender Social-Media-Profile. Unterstützt werden dabei Facebook, Instagram und X (ehemals Twitter), wodurch Inhalte automatisch synchronisiert werden können. Dies vereinfacht die Content-Pflege für Betreiber erheblich.

Zum Start beschränkt Google die Verfügbarkeit auf einzelne Gastronomiebetriebe in ausgewählten englischsprachigen Märkten. Die Funktion wird zunächst in den USA, Großbritannien, Australien, Kanada und Neuseeland ausgerollt. Eine Expansion in weitere Märkte ist laut Google in Planung, konkrete Termine wurden jedoch noch nicht genannt.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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