Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei dünnerer Bauweise

In einer gemeinsamen Ankündigung haben Samsung Electronics und Corning heute die Verwendung des neuen Gorilla Glass Ceramic 2 für das kommende Galaxy S25 Edge bestätigt. Das neue Displayglas soll nicht nur besonders dünn, sondern auch außergewöhnlich widerstandsfähig sein.
Das S25 Edge wird laut Samsung das bislang dünnste Modell der Galaxy S-Serie. Um diesen Meilenstein zu erreichen, war die Entwicklung eines speziellen Displayglases erforderlich. Corning hat dafür eine neue Glaskeramik entwickelt, die Kristalle in der Glasmatrix einbettet. Diese Technologie verbessert die Bruchfestigkeit, ohne dabei Kompromisse bei der optischen Transparenz einzugehen, so das Unternehmen. Ein spezieller Ionenaustauschprozess verstärkt das Material zusätzlich.
Weitere Details zum Galaxy S25 Edge werden bei einem Launch-Event präsentiert, das am 13. Mai um 2:00 Uhr deutscher Zeit auf dem YouTube-Kanal von Samsung übertragen wird. Die Veranstaltung dürfte nicht nur für Technikbegeisterte interessant sein, sondern auch zeigen, wie Samsung die Balance zwischen schlankem Design und Alltagstauglichkeit gemeistert hat.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich mag keine stressigen Jobs, deshalb würde ich gerne für die Marketingabteilung von Corning arbeiten.
2012: Jetzt NOCH widerstandsfähiger!
2013: Jetzt NOCH widerstandsfähiger!
2014: Jetzt NOCH widerstandsfähiger!
(…)
2020: Jetzt NOCH widerstandsfähiger!
2022: Jetzt NOCH widerstandsfähiger!
2025: Jetzt NOCH widerstandsfähiger!
(tbc…)
Und wenn das Smartphone auf einen harten Boden fällt, wir heute, genauso wie 2012, automatisch die „Spider App“ installiert.
Ist wie beim dem Obsthändler der sich nur mit sich selbst vergleichen kann weil er seine Früchte nicht mit anderen teilt.