Meta testet Video-Werbung auf Threads

Threads wird bald um ein neues Element reicher sein: Video-Werbung. Laut Meta handelt es sich hierbei um einen Testlauf für Videoanzeigen auf der Plattform. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der IAB NewFronts, einer Veranstaltung für die Werbeindustrie. Laut Meta wird eine ausgewählte Gruppe von Werbekunden die Möglichkeit erhalten, Videoanzeigen im Format 19:9 oder 1:1 zu schalten, die organisch in den Nachrichtenfeed der Nutzer integriert werden. Details zu Preismodellen oder der geplanten Häufigkeit der Anzeigen wurden noch nicht veröffentlicht. Parallel zu den Video-Ads in Threads testet Meta auch ein neues Format für Kurzvideos: die sogenannten „Reels trending ads“. Diese sollen neben populären Reels von Content-Erstellern ausgespielt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Man und ich dachte es gibt Neuigkeiten fürs Smarthome. Grrr
Echt traurig, dass den Online-Companies als einziges Geschäftsmodell immer nur Werbung einfällt.
Zumindest bei mir führt das lediglich dazu, dass ich immer mehr Dienste nicht mehr nutze.
Wieso einziges? Es gibt noch ein Geschäftsmodell, nennt sich ‚Abo‘.