David Duchovny enthüllt Regierungsgeheimnisse: Neue Doku-Serie startet auf HISTORY Channel

Fox Mulder ist zurück – zumindest im übertragenen Sinne. David Duchovny, bekannt durch seine Rolle als FBI-Agent in der Kultserie „Akte X“, widmet sich ab Ende Juli einem ähnlich mysteriösen Themenfeld. In der neuen Dokumentationsreihe „Secrets Declassified mit David Duchovny“ geht der Schauspieler als Moderator und Executive Producer geheimen US-Regierungsaktivitäten auf den Grund.

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...

Die zehnteilige Serie, die ab dem 30. Juli immer mittwochs um 20:15 Uhr auf dem HISTORY Channel ausgestrahlt wird, beschäftigt sich mit freigegebenen Regierungsdokumenten aus den letzten hundert Jahren. Dabei werden brisante Themen wie die Air-Force-Basis Area 51, versteckte Atombunker und sogar ein CIA-Komplott zur Ermordung Fidel Castros behandelt.

Mit dabei ist die Enthüllung über Camp Century, eine geheime Atomwaffenbasis unter dem grönländischen Eis, sowie die wahre Geschichte hinter dem Oscar-prämierten Film „Argo“. Die einstündigen Episoden stützen sich auf Experteninterviews und freigegebene Regierungsakten, die nun erstmals umfassend aufgearbeitet werden (wer es denn glauben mag). Behauptung: Sollte man nur als reines Entertainment sehen. Würde es etwas Wildes geben, wäre es schon bekannt. Aber hey, ich hänge auch oft in der x-ten Geschichts-Doku fest…

Angebot
soundcore by Anker, Boom 2 Outdoor-Lautsprecher, 80W, Subwoofer, BassUp 2.0, 24h Akku, IPX7 Wasserdicht & Schwimmt,...
  • 80W MAX BASS-POWER: Der erweiterte Racetrack-Subwoofer entfesselt mit 50% mehr Volumen einen Bass, der...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Es gibt eine gute Sendung über den History Channel von South Park die alles über diesen Sender und seine „Dokumentationen“ erklärt wie ich finde !

    • exakt das gleiche hatte ich auch direkt im Kopf.
      „Sie sehen den History Channel. Hier ist die Wahrheit Geschichte.“

  2. Würde es etwas Wildes geben, wäre es schon bekannt.

    Denke keine Regierung möchte daraus dann noch was großes machen. Also Medien schweigen oder zeigen nur das was sie davon zeigen wollen.

    • Es steht doch deutlich dabei, dass es sich um freigegebene Infos handelt. Also überhaupt nichts neues.

  3. Sicher, die Medien sind ja auch alle regierungsgesteuert…

  4. Gehört Caschy zu DEN MEDIEN?

  5. Christian says:

    Fand ich ja früher als Jugendlicher schon immer ulkig, wie die Amis hinter allem eine Verschwörung sehen. Wenn ich mir aber heute angucke, was da drüben los ist und was manche dort glauben (Qanon und Co.: Eliten, die Kinderblut trinken, etc.) – ganz so unbedenklich finde ich solche Dokus nicht mehr. Sie untergraben das Vertrauen in die Institutionen einer Demokratie. Von da ist es dann nicht mehr weit, gegen eben diese Demokratie zu sein.

    • Schau dir die Netflix-Doku zum Vietnamkrieg an. Da wird sehr anschaulich gezeigt, wie sehr die Amerikaner in dieser Zeit das Vertrauen in die Regierung verloren haben, weil sie so extrem angelogen wurden. Das dauert bis heute an, mit den Folgen „Trump und Co.“.

    • Es ist total normal und sogar wichtig, ab und zu an manchen Institutionen zu zweifeln – das gehört zur gelebten Demokratie einfach dazu. Warum also immer nur in Schwarz und Weiß denken? Gerade auch die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, die Dinge kritisch zu hinterfragen. Deshalb muss ich nicht gleich denken, unser Kanzler trinke Kinderblut.

  6. Christian says:

    „Turning point“? Hab ich gerade meiner Liste hinzugefügt, danke für den Tipp.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.