Superlist bringt KI-gestützte Meeting-Notizen und Chat-Funktion

Superlist kennen unsere aufmerksamen Leser vermutlich. Eine To-do-App, die viel bereits in ihrer kostenlosen Variante möglich macht. Nun gibts ein neues Pro-Feature: die Dokumentation von Meetings. Die neue Funktion „Meeting Notes“ wandelt Gespräche automatisch in strukturierte Notizen um und erstellt daraus direkt Aufgabenlisten.

Die Technologie arbeitet dabei ohne zusätzliche Chatbots und vermeidet unnötige Verzögerungen. Nutzer können zwischen eigenen Notizen und KI-gestützter Transkription wählen. Besonders interessant ist die Integration in den normalen Arbeitsablauf: Aufgaben können direkt zugewiesen werden, während die Software für Klarheit in der Nachbereitung sorgt – bestenfalls.

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität

Eine weitere Neuerung ist die KI-Chat-Funktion für Meetings. Sie ermöglicht es, im Nachgang gezielte Fragen zum Meetingverlauf zu stellen. Die KI generiert daraufhin Zusammenfassungen oder klärt spezifische Diskussionspunkte. Diese Funktion steht in allen Listen zur Verfügung, die auf Meetingaufzeichnungen basieren.

Die neuen Features sind im Pro-Plan enthalten, der monatlich 30 Meetingaufzeichnungen oder 15 Stunden Aufnahmezeit sowie 15 Chat-Nachrichten pro Tag umfasst. Für Vielnutzer bietet Superlist einen neuen Super-Plan an, der unbegrenzten Zugriff auf Meeting Notes und Meeting Chat gewährt. Grundsätzlich muss man sehen, wohin die Reise führt.

Damals ist man schon ambitioniert für 10 Dollar monatlich für einen einzelnen User gestartet, nun möchte man glatt 19 Dollar haben. Das wird nichts für Einzelkämpfer, selbst mit viel KI. Würde ich so nicht nutzen wollen.

Auch die mobilen Apps wurden verbessert: Sie unterstützen jetzt dynamische Schriftgrößen und passen sich den Geräteeinstellungen an. Zusätzlich wurde ein Bug bei Android-Erinnerungen behoben, der dafür sorgte, dass Benachrichtigungen nicht angezeigt wurden.

roborock Q5 Pro Saugroboter mit DuoRoller-Bürste, 5500Pa Saugkraft, 770mL Staubbehälter, 180mL Wassertank,...
  • roborock DuoRoller-Bürste Saug- und Wischroboter mit extremre Saugkraft von 5500 Pa. Die doppelten...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Und weiterhin gibts das nicht auf deutsch…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.