iOS 18.5 RC und iPadOS 18.5 RC veröffentlicht

Apple hat die Release Candidates von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 veröffentlicht. Wie schon in den Betas zuvor werden wir hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine neuen Funktionen mehr zu Gesicht bekommen. Es gibt kleinere Anpassungen und vor allem Optimierungen im Hintergrund. Das Update könnt ihr wie gewohnt über die Einstellungen installieren. Was generell im Update ist, welches wohl nächste oder übernächste Woche erscheint? In der Mail-App gibt es eine Neuerung: Das Deaktivieren der Kontaktfotos wurde vereinfacht und ist nun direkt in der App über das Drei-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke möglich. Bisher musste man dafür umständlich in die Einstellungen wechseln.
Apropos Einstellungen: Hier hat Apple die Darstellung der AppleCare+-Informationen überarbeitet. Die Abdeckung durch die erweiterte Garantie wird jetzt deutlicher hervorgehoben und ist schneller ersichtlich. Passend zum Pride-Monat Juni bringt Apple auch in diesem Jahr wieder eine spezielle Kollektion heraus. Ab sofort kann man das neue Pride Edition Sport Band für die Apple Watch bestellen. Das Band zeichnet sich durch Regenbogenstreifen in verschiedenen Formen und Größen aus. Mit iOS 18.5 und iPadOS 18.5 wird zudem ein passendes Hintergrundbild für iPhone und iPad verfügbar sein. Dieses reagiert auf Bewegungen und verändert sich beim Entsperren des Geräts. Für andere Apple-Geräte dürften bald die RC-Updates erscheinen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Konkret sind da:
iOS 18.5 RC (22F75)
iPadOS 18.5 RC (22F75)
macOS 15.5 (24F74)
homePodOS 18.5 (22L572)
tvOS 18.5 (22L572)
visionOS 2.5 (22O473)
watchOS 11.5 RC (22T572)
macOS 14.7.6 RC (23H626)
macOS 13.7.6 (22H625)
Danke Caschy die Versionsnummern solltet ihr öfter dazu schreiben.
Fröhliches Updaten. Ich bleibe auf Produktiver Umgebung da kein Testgerät vorhanden.
Was ist eigentlich mit der intelligenteren Siri, sollte die nicht auch im Mai erscheinen?
Sie haben nicht gesagt in welchem Jahr
Ich hoffe sehr, dass die Airplay Sicherheitslücken damit geschlossen werden.
Die wurden schon längst in vergangenen Updates geschlossen.
Es wäre schon toll, wenn nach 18Jahren endlich mal eine Funktion eingestellt wird, die die Weckerlautstärke unabhängig von der Klingelton-Lautstärke dauerhaft einstellen läßt..
Erst vor kurzem früh morgens fast wieder einen Herzinfarkt bekommen 😉