Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten
In Europa musste unter anderem Apple schon sein System weitreichend öffnen. In den USA sieht es ja etwas anders aus. Bislang. Nach einem wegweisenden Gerichtsurteil in den USA muss Apple seine App-Store-Politik lockern. Das Unternehmen aus Cupertino wurde vom zuständigen Bundesgericht für schuldig befunden, gegen eine Verfügung aus dem Jahr 2021 verstoßen zu haben. Für Spotify-Nutzer in den Vereinigten Staaten bedeutet dies bald neue Möglichkeiten.
Der Musik-Streaming-Dienst hat bereits ein Update seiner iOS-App bei Apple eingereicht, das mehrere Funktionen enthält. Nach der Freigabe durch Apple werden US-Nutzer erstmals direkt in der App Preise und Abonnement-Details einsehen können. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Premium-Tarifen wie Student, Duo oder Family wird dann problemlos möglich sein.
Besonders interessant ist die neue Möglichkeit, alternative Zahlungsmethoden neben Apples eigenem Bezahlsystem zu nutzen. Dies öffnet die Tür für weitere Kaufoptionen, etwa im Bereich der Hörbücher.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Richtig und wichtig!
Ohne einen App Store gebe es Spotify in der Form heute gar nicht
Und was hat das mit der für alle Kunden sinnvollen Lockerung des Apple-App-Stores zu tun? Wer Apples goldenen Käfig mag, kann weiterhin drin sitzen bleiben, es wird ja nur zusätzlich die Tür geöffnet.
Nein ohne Smartphones gäbe es Spotify nicht. und Apple wäre nicht unglaublich reich. Und und und.
Bitte fangt nicht auch mit „Clickbait“-Überschriften an, das habt Ihr nicht nötig.