Anthropic stellt Integrationen für Claude vor

Anthropic verpasst seine künstlichen Intelligenz Claude eine neue Funktion, mit der man noch mehr anstellen kann. Konkret handelt es sich um Integrationen in andere Apps. Zum Start wird Claude in der Lage sein, direkt mit Programmen wie Zapier, Stripe, Atlassian, Linear, Asana und vielen mehr zu interagieren. Entwickler können ihre Tools auch selbstständig für Claude verfügbar machen.
Today we're announcing Integrations, a new way to connect your apps and tools to Claude.
We're also expanding Claude's Research capabilities with an advanced mode that searches the web, your Google Workspace, and now your Integrations too. pic.twitter.com/zSvPBZYq43
— Anthropic (@AnthropicAI) May 1, 2025
Wenn ihr die Research-Funktionen verwendet, kann Claude ab sofort außerdem auf Hunderte von Quellen zugreifen, zu denen auch die verbundenen Apps gehören. Sowohl Integrationen als auch die Research-Funktion sind ab heute in einer Beta für Max-, Team- und Enterprise-Kunden verfügbar. Pro-Kunden sollen ebenfalls bald davon profitieren können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bleibt ein Saftladen, aus verschiedenen Gründen . Die Integration haben sie über Monate nicht richtig gekonnt. Hauptsache kassieren.
Bin auch wieder von Anthropic und Claude weg. Der Dienst war so häufig überlastet und nicht nutzbar, als am Ende wirklich nützlich.
Ich finde die MCPs funktionier sehr gut. Gibt da mittlerweile ein Haufen Integrationen auf Github, die einfach einzubinden sind. Mein Tipp: schau dir mal das awesome-mcp-servers repo an.
Kann man eigentlich ChatGPT mit Apps verknüpfen ? Die Integration in iOS ist zwar ein Anfang, ich würde aber ChatGPT bitten, mir ein Tagesbriefing basierend auf Apple Kalender, Erinnerungen, Mails etc. zu erstellen. Das scheint nicht vorgesehen 🙁
Ich habe die max Version für 90€ und generiere mehrere zehntausend Zeilen Code pro Woche mit Claude.
Es ist so geil
Was gibt’s eigentlich für Möglichkeiten, wenn man durchaus bereit ist zu zahlen, ohne IT Kenntnisse per Weboberfläche gute lange Texte ausarbeiten zu lassen?
Ich stelle mir vor, dass ich der KI eine spezifische Forschungsfrage stellen und sie baut mir eine längere Ausarbeitung dazu zusammen, mit Inhaltsverzeichnis und Quellenangaben.
So eine Art Rechercheassistent. Muss nicht schnell sein, Qualität ist wichtiger.