Gratis: Super Space Club: Arcade-Action trifft auf Lo-Fi-Beats im Weltraum

Ein neues Spiel ist gratis im Epic Games Store. Super Space Club verbindet klassische Arcade-Action mit entspannten Lo-Fi-Beats und schafft damit eine interessante Mischung. Das Besondere daran: Die Entwickler setzen auf eine physikbasierte Steuerung, bei der die Raumschiffe mittels Schubkraft durch die Weiten des Alls manövriert werden.

Spieler steuern eines von drei verfügbaren Raumschiffen durch wellenbasierte Weltraumschlachten. Dabei stehen fünf unterschiedliche Charaktere zur Auswahl, die sich in ihren Fähigkeiten unterscheiden. So kann man beispielsweise mit dem draufgängerischen Olly Feuerwerkskörper verschießen oder sich für den taktisch agierenden Roscoe entscheiden, der mit Suchgeschossen arbeitet. Insgesamt ergeben sich über 100 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

Musikalisch setzt Super Space Club auf einen eigens komponierten Soundtrack des aus Missouri stammenden Duos Fat Bard. Die Lo-Fi-Beats und Chillhop-Tracks entstanden in Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern und schaffen eine entspannte Atmosphäre, die einen interessanten Kontrast zur actionreichen Spielmechanik darstellt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.