Spotify und EA SPORTS FC 25: Musik-Integration startet in ersten Märkten
EA SPORTS und Spotify gehen eine Partnerschaft ein. In einem ersten Testlauf können Nutzer in Australien und Saudi-Arabien ab sofort während des Spielens von EA SPORTS FC 25 auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S direkt auf ihre Spotify-Premium-Bibliothek zugreifen. Die Integration ermöglicht es den Spielern, ihre persönliche Musikauswahl, Podcasts und – wo verfügbar – auch Hörbücher direkt im Spiel abzuspielen. Richtig gelesen: Dafür muss man Premium abonniert haben.
Die technische Umsetzung gestaltet sich dabei recht simpel: Im Hauptmenü des Spiels erscheint ein neuer Spotify-Bereich, über den sich Premium-Nutzer mit ihrem Account anmelden können. Der Musik-Player lässt sich anschließend von überall im Spiel erreichen – sei es beim Aufstellen des Ultimate Teams oder direkt während einer Partie über das Pause-Menü.
Spieler können den Standard-Spielkommentar durch ihre Spotify-Wiedergabe ersetzen. Das System zeigt dabei jeweils den aktuellen Titel an und ermöglicht auch während des Spiels einen schnellen Titelwechsel über das Pause-Menü. Allerdings steht nicht das komplette Spotify-Repertoire zur Verfügung – für Zugriff auf die vollständige Bibliothek muss weiterhin die separate Spotify-App genutzt werden.
Tjoa – als einer, der sein Leben lang fast nur Fußball-Manager und -spiele spielt: Nichts, was mir gefehlt hätte, nichts, was ich nutzen würde.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.