Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation
2024 hat Samsung zwar neue Smartwatches veröffentlicht, namentlich die Samsung Galaxy Watch7 und Watch Ultra, aber keine Classic-Variante. Das soll sich 2025 jedoch wieder ändern. Zumindest hat das Modell SM-L505U die Zertifizierung der Bluetooth SIG erhalten – und dahinter soll sich eben die Samsung Galaxy Watch8 Classic verbergen. Die offizielle Vorstellung könnte dann im Juli 2025 erfolgen.
Die Samsung Galaxy Watch8 Classic soll wahrscheinlich wieder mit einer drehbaren Lünette zur Bedienung auf den Markt kommen. Man rechnet natürlich auch damit, dass auch eine reguläre Samsung Galaxy Watch8 auf den Markt kommen wird. Ob es in diesem Jahr auch einen Nachfolger für das Ultra-Modell geben wird, ist offen.
Die Samsung Galaxy Watch8 Classic soll also die Modellbezeichnung SM-L505U tragen, zu den technischen Daten ist aber ansonsten fast alles offen (via XpertPick). Auch das Modell SM-L500 soll eine weitere Version der Classic darstellen. Weitere Modellnummern, die wiederum Varianten der Galaxy Watch8 zugeordnet werden, sind SM-L320, SM-L325U, SM-L330 und SM-L335U. Hier ist zumindest bekannt, dass der Akku 435 mAh fassen soll, wie aus anderen Zertifizierungen hervorgeht.
Im Juli 2025 könnte das nächste Unpacked-Event von Samsung stattfinden. In jenem Monat dürften einerseits die Samsung Galaxy Watch8 und Watch8 Classic vorgestellt werden und andererseits auch die Foldables Galaxy Z Fold7, Galaxy Z Flip7 sowie möglicherweise Galaxy Z Flip7 FE.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.